flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Juni 2016
Gleich vorweg: Natürlich hat dieses Buch mich nicht zum Verhörprofi gemacht und ich bin auch selbstredend kein wandelnder Lügendetektor geworden.

Aber dennoch gibt dieses Buch einen wirklich interessanten Einblick in die Welt der Lügenerkennung, existente Systeme und ausschlaggebende Faktoren, um Lügner zu entlarven. Dabei ist die Grundlage jeder "Entlarvung" stets: Jeder Mensch tickt anders und kann deswegen nicht nach Schema F todsicher überführt werden. Es ist immer notwendig, zuvor ein Standardverhalten (die Baseline) der Zielperson zu erkennen um von dort aus gehend Abweichungen als Lügen-Indikatoren wahrzunehmen. Und diese Indikatoren sind in dem Buch durchaus gut beschrieben.
Es hat mich amüsiert, als ich einmal zwei Kumpels beim Gespräch beobachtete und mir plötzlich bei einem Satz des einen die exakten Indikatoren auffielen und es in meinem Kopf schallte: "LÜGE" . Derjenige hat sich kurz darauf selbst entlarvt, da das Gespräch eine humoristische Basis hatte, hat mir dadurch jedoch bestätigt, was ich schon wenige Momente vorher selbst bemerkt hatte. Das hat mich schon beeindruckt und mir gezeigt, dass es durchaus möglich ist mit diesem Buch Lügen besser zu erkennen.
Wenn man allerdings nicht konsequent übt und sich die Einzelheiten des Buches ins Gedächtnis ruft, entsteht natürlich auch keine Gewohnheit, die Verhaltensmuster zu hinterfragen und folglich auch keine höhere Erkennungsrate. So ist es bei mir zur Zeit der Fall. Ich werde das Buch bei Zeiten auf jeden Fall ein zweites mal lesen. Da es nicht zu dick ist, ist es ja in wenigen Stunden abgehandelt.
Von mir gibt es deswegen 5 Sterne und ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Für interessierte aufschlussreich und für ambitionierte sicherlich ein sehr guter Einstieg.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2018
Ich hatte mir viel versprochen von diesem Buch, leider wurde ich enttäuscht. Schon die Einleitung war wahnsinnig langatmig, viele Aussagen wurden mehrfach nur in anderen Worten wiedergegeben (was sich durch das ganze Buch zog). Dass der Autor dann am Ende der Einleitung diejenigen belohnt, die die Einleitung gelesen haben, indem er dort einen Tipp zum Entlarven von Lügen gibt, den er im Rest des Buches nicht mehr wiederholt, finde ich wirklich kindisch - anscheinend weiß er um seine Langatmigkeit!
Also, liebe Leser, lest die Einleitung trotzdem oder nur das Ende, da steht noch ein Tipp.
Der Rest leider nichts, was man nicht mit ein bißchen Wissen über Körpersprache und Psychologie nicht schon wusste. Das kommt wahrscheinlich daher, dass der Autor "nur" schon Bekanntes aus verschiedenen Werken, Publikationen, Experimenten etc. zusammen getragen hat und in diesem Buch zusammenfasst. Das "nur" schreibe ich deswegen in Anführungszeichen, weil auch das eine Menge Arbeit macht und Anerkennung verdient.
Daher - wer wenig Ahnung von Psychologie und Körpersprache hat und sich dieses Wissen anhand des Bereichs des Lügens aneignen will, ist mit diesem Buch sicherlich nicht falsch beraten, braucht aber Geduld. Man hat aufgrund der Langatmigkeit den Eindruck, es sollen die Seiten gefüllt werden.
Eigentlich würde es reichen, mit ein wenig Vorwissen, immer nur das Fazit am Schluss eines Kapitels zu lesen....
am 28. September 2017
Präzise beschreibt der Autor die verschiedenen Möglichkeiten einen Lügner zu entlarven.

Dabei bleibt er immer realistisch und erläutert dem Leser auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man dabei daneben liegt.

Ein sehr lehrreiches Buch.
Super interessant, analytisch und klar auf den Punkt gebracht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2017
Super Buch mit interessanten Thesen und Schlussvolgerungen. Für Anhänger alter Techniken ein neuer Ansatz, für Anfänger ein guter Start um gelehrte/ausgebildete Techniken kritisch zu hinterfragen anstatts sie stur anzuwenden. Sehr hilfreich beim Entwickeln eines eigenen Stils.
Für Laien vielleicht beim ersten Mal etwas schwerer zu lesen, aber dann halt zweimal ;) Es ist es wert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Mai 2016
Bei Büchern ist die Bewertung recht subjektiv.
Daher kann ich nur sagen das dieses Buch für Leihen recht informativ. Für Fortgeschrittene eher weniger. Nicht desto trotz finde ich die Art und Weise der Verfassung interessant gestaltet.
Für den Preis und den schnellen Versand Top.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. November 2016
Ist zwar kein Buch, dass ich immer noch einmal lesen würde, aber es ist ganz nett geschrieben. Als Anleitung, andere Leute beim Lügen zu enttarnen ist es wohl nur bedingt geeignet.
am 25. Oktober 2017
Das Buch entspricht voll meinen Erwartungen. Der Inhalt wird humorvoll und gut dargestellt. Der Preis befindet sich in einem angemessenen Rahmen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Juli 2017
Wie vor dem Kauf erwartet gut und damit das Geld auch wert. Kann ich deshalb auch weiterempfehlen für alle die sich dafür interessieren.
am 13. August 2013
Sehr eingängig, anschaulich und praxisorientiert geschrieben und das ist keine Lüge. Dem Autor ist es gelungen, gut das Thema zu erläutern und die relevanten Koryphäen auf dem Gebiet mit einzubinden. Einziger Kritikpunkt: Die schlechte Formatierung als eBook, das ist äußerst mangelhaft und holprig.
am 6. Dezember 2017
Ich bin begeistert von diesem Buch, alles sachlich und verständlich erklärt. Hält was die Beschreibung verspricht. Ist sehr zu empfehlen.