am 27. Mai 2015
Ich habe mir das Buch geholt weil meine Freundin bei den WeightWatchers mitmacht.
Das positive an dem Buch überwiegt. Die Rezepte sind lecker und leicht nachzukochen. Einie Beispiele von Menschen die abgenommen haben halten auch die Motivation hoch.
Allerdings rate ich zur Vorsicht was die Punkte angeht. WeihtWatchers hat sein System etwas überarbeitet so das die Punkte nicht mehr 1 zu 1 übernommen werden können. Aber das lässt sich verschmerzen.
Das Preis Leistungs Verhältnis ist wirklich gut. Daher kann ich das Buch empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Juni 2008
Endlich mal ein Kochbuch für Leute, die zwar gut essen, aber dafür nicht lange in der Küche stehen wollen. Und das Beste: Die Sachen aus dem Buch machen nicht dick, sondern schlank. Gerade habe ich die neuen Trennkost-Methoden ausprobiert (Montignac). Man nimmt zwar ab, aber durch die täglichen kohlehydratfreien Phasen (abends nur Eiweiss) kriegte ich nach 2, 3 Wochen das große Heulen. Mir fiel wieder ein, dass Kohlehydrate Serotoninbildner sind und dass Serotonin für eine ausgeglichene, gute Stimmung beim Menschen sorgt. Die war bei mir dahin - ein zu hoher Preis fürs Abspecken. Was nützt es, dünn zu sein, wenn einem vor Entnervtheit bei jeder Lappalie die Tränen in die Augen schießen und man für seine Mitmenschen zur Zumutung wird. Also...zurück zu den guten, alten Weightwatchers, wo man auch abends seine Stulle oder seine Kartoffeln (oder auch Nudeln, Reis) futtern kann. Mit dem Easy-cooking-Buch ist man auf der sicheren Seite, alles geht schnell, schmeckt gut und die Zutaten gibt es in jedem Supermarkt. So könnt's klappen!
am 5. August 2011
Seither habe ich schon viele Rezepte ausprobiert, und bisher war jedes Rezept sehr lecker und leicht zu machen.
Die Rezepte sind von Weight Watchers Teilnehmern gesammelt, und zwischendrin kann man auch Erfolgsgeschichten lesen.
Die Rezepte sind sehr alltagstauglich, d.h. die Zutaten sind meist in einer gesunden "Alltagsküche" vorhanden, ohne dass man exotische Gewürze, Sossen oder ähnliches besorgen muss.
Die Rezepte sind daher auch preisgünstig. Das Kochbuch ist sehr empfehlenswert, auch für Leute die nicht bei Weight Watchers teilnehmen.
Ich habe seither 5,2kg abgenommen und mein Mann 8kg und wir kochen supergern ca viermal die Woche aus diesem Kochbuch.
Ich bin begeistert und möchte es nicht mehr missen.

Gut auch: es ist aufgeteilt in Single-Rezepte, Essen für zwei, Familienrezepte, Partyrezepte.
Sehr praktisch!
am 29. Mai 2013
Als ich mich für dieses Kochbuch entschieden habe, hatte ich noch keine große Ahnung von Weight Watchers. Habe das Buch dann gekauft um mal Probe zu essen und zu sehen ob eine Anmeldung für mich in Frage kommen würde. Nach den ersten beiden gekochten Gerichten stellte ich fest, es schmeckt und scheint der richtige Weg zur Gewichtsabnahme, zumindest für mich, zu sein.
Allerdings findet man die Rezepte auch in der Datenbank auf die man bei Weight Watchers Online Zugriff hat. Somit gibts einen Stern Abzug, da es für mich nun überflüssig geworden ist. Wer aber seine Points über die diversen Foren berechnet und sich die Gebühren für WW sparen möchte ist mit dem Buch gut beraten. Die Rezepte sind leicht zu kochen und schmecken auch dem Rest der Familie der keine Pfunde verlieren muss, aber trotzdem gerne mit isst, damit entfällt das lästige doppelte kochen.
am 20. Juli 2011
Wer sich hier neue Kochrezepte erhofft wird enttäuscht.
Die Rezepte aus diesem Buch (2005) stammen aus "Erfolgsrezepte" (2004). Fotos, Erfolgsgeschichten usw. wurden komplett übernommen.
Wer "Erfolgsrezepte" nicht besitzt, findet hier ganz nette Kochideen. Alle anderen können sich über die Geschäftspraktiken von WW ärgern.
am 7. September 2011
Seit einiger Zeit kochen wir nach WW. Dieses Buch ist das zweite, dass wir nach diesem Ernährungskonzept ausprobieren, und es gefällt uns sehr gut.
Allerdings sind die Zubereitungszeiten doch ein wenig untertrieben.
Aber bisher sind alle ausprobierten Rezepte richtig lecker. Vor allem für Freunde der mediterranen Küche.
am 15. Oktober 2014
Lohnenswert! Absolut schneller Versand und interessante und abwechslungsreiche Rezepte zum einfachen Nachkochen. Auch ohne zuvor einen Kochkurs belegt zu haben!
am 9. Januar 2014
Ich hab dieses Buch gekauft und war ein bisschen enttäusch.. Hab leider nix gefunden was mich weder angelacht noch überzeugt hat.. Alles Rezepte mit entweder viel Aufwand oder Zutaten die kein Mensch zuhause hat. Das easy vorn drauf ist für meine Begriffe nicht zutreffend. Die anderen Kochbücher von WW mit je 200 Rezepten sind wesentlich einfach nach zu kochen..
am 11. Februar 2013
Dieses Buch ist eines der Besten!! Unheimlich viele sehr leicht nachzukochende Gerichte(die prima schmecken!!)Es ist fast jeden Tag im Einsatz. Und trotzdem kann man Gewicht verlieren.Einfach klasse!
am 15. Juli 2015
Leckere Rezepte, ohne großartige Kochkünste. Die Gerichte sind einfach und zum Teil auch schnell zubereitet und auch für Kochanfänger problemlos nachzukochen!