Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 28. April 2013
Dieses Buch ist eines der wichtigsten meines Lebens.Durch das gelebte Schritte-Programm Der AA hat sich mein Leben komplett verändert und dieses Buch war und ist mir eine unglaubliche Hilfe.Es tut oft weh, sich sein Leben genau anzuschauen, nicht mehr zu fliehen und verdrängen, sondern die Wahrheit anzuerkennen---und das ist der Wendepunkt. Es ist genau so, wie es M Beattie beschreibt---ganz genau so!Für Menschen, die sich in ihrer Haut nicht wohlfühlen, wärmstens zu empfehlen.
am 23. April 2009
sich seiner co-abhängigkeit zu stellen ist ein großer schritt, und wer den gewagt hat, sollte unbedingt dieses buch lesen und mit ihm arbeiten.
Melody Beattie erzählt so lebendig von sich selbst, man kann sich gut mit ihr identifizieren und findet sich selbst darin wieder. das buch tröstet, macht mut, zeigt dass man nicht alleine ist. sehr empfehlenswert!
am 30. Juli 2013
und kann bei coabhängigkeit eine unterstützung sein ,auf dem weg sich selbst zu finden ,und die energie auf sich selbst zu lenken
am 14. März 2014
Dieser Ratgeber ist sehr hilfreich für mich da ich in der Familie jemanden habe der alkoholkrank ist Es ist mein Vater
am 7. Juni 2015
Das Buch war in einem sehr guten Zustand, als ich es bei mir eingetroffen ist. Meine Bedenken ein gebrauchtes Buch zu kaufen waren nicht berechtigt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2011
Ich habe das Buch hochspirituell empfunden und irgendwie ging es um die Suche nach dem "höheren Selbst", und das ist sicher für manchen Leser eine gute Sache. Mir half das aber nur bedingt. Das Buch erinnert an das 12-Schritte-Programm der Anonymen Alkoholiker, wo man auf jeden Fall an eine höhere Macht oder Kraft glauben muss, um genesen zu können. Das mag für schwer beeinträchtigte bzw. vom Schicksal gebeutelte Menschen auch sehr wichtig sein. Aber mir persönlich sagt das einfach nicht zu. Es gab auch Schritte in dem Buch, bei denen es darum ging, bei sich selber zu bleiben, Fehler an sich selber zu entdecken und anderen verzeihen zu können. Das mag ja gut und schön sein, jedoch ich konnte innerlich nicht über den Schatten springen, jemandem, der mich über Jahre emotional missbraucht hat, zuzugestehen, dass ich mich für mich entschuldigen müsste oder dieser Mensch ungeschoren davonkommt, weil ich mich so toll von ihm losgelöst habe. Alles in allem war mir das Buch zu spirituell und zu wenig realitätsbezogen.
am 22. September 2003
Wieder ein Buch von Melody Beatty, dass unheimlich wertvoll und hilfreich ist.
Selber habe ich erst durch diese Buch erkannt, dass ich zur Schar der Co-Abhängigen gehöre. Dies Menschen, das waren für mich eigentlich nur die Frauen von Alkoholiker, etc. die den Absprung nicht schafften.
Doch dann ist mir bewusst geworden, dass auch ich in einer normalen Beziehung mehr Zeit und Energie in die Unterstützung meines Partners gesteckt habe, als in die Unterstützung meiner Bedürfnisse...
Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mir sehr weitergeholfen.