find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Februar 2011
pädagogisch wertvoll, alle kindergartenkinder sind interessiert und lachen, ein eigentlich ernstes thema für kinder super aufbereitet. thema kann man mit den kindern für gefühle und stark machen ausbauen, auch eltern finden es toll
am 28. Februar 2017
das ist einfach wirklich gut und wichtig und süß gemacht. kinder zu körperkontakt zu zwingen, ohne drauf zu hören ob sie das wollen, ist echt nicht ok.
am 8. August 2000
Als ich nach Büchern für meine Enkeln suchte, fiel mir das Buch: Geh mit niemandem mit, Lena von Petra Mönter in die Hände. Ich war begeistert. So begeistert das ich blind das Buch: Küssen nicht erlaubt, gleich mitkaufte. Ich dachte mir, wenn eine Autorin so ein gutes Buch schreibt, dann muss das andere auch sehr gut sein!
Ich habe mich nicht getäuscht. Küssen nicht erlaubt ist ein amüsantes, erfrischendes Buch, kindgerecht umgesetzt, obgleich es ein eigentlich sehr ernstes und wichtiges Thema bearbeitet. Es ist schön, dass es solche Bücher gibt. Die Begeisterung bei meinen Enkeln ist groß.
am 6. Oktober 1999
Das Buch: Küssen nicht erlaubt ist erfrischend anders! Meine beiden Kinder (und die sind immerhin schon 8 und 9 Jahre als) waren begeistert!
Ein Buch, daß ein ernstes Thema kindgerecht bringt und Spaß macht, alleine die visuelle Umsetzung des Textes ist ein Hammer! 5 Sterne... mehr gibts ja leider in dieser Bewertung nicht.. sonst hätte es mehr verdient!!!
Andrea Calles-De Brabant
am 14. September 2009
Dieses Buch ist gut für groß und klein. Damit die Großen mal sehen wie es ist wenn ein Kind nicht geküsst werden will.
am 5. März 2007
Inhalt:

Lena hat es wirklich satt. Es ist ja schön,

dass ihre Eltern so viel Besuch bekommen.

Aber dass alle Onkel und Tanten Lena zur

Begrüßung immer küssen wollen, das kann sie

überhaupt nicht leiden. Was soll sie nur tun?

Als Papa sein großes Geburtstagsfest feiern

möchte, hat Lena die rettende Idee. Sie verwandelt

sich in einen Elefanten und fasst endlich Mut...

Zielgruppe:

Kindergarten- und Grundschulkinder

Stil/ Sprache:

Der Text ist leicht verständlich und

hat viele bildhafte Elemente.

Thematik:

Lernen auch mal Nein zu sagen und

sich durchzusetzen

hilft Kindern sich gegen Unannehmlichkeiten

zu wehren. Es ist ein gutes Buch mit einem

positiven Schluss.
am 26. Juni 2012
gut und witzig für kinder auch nein sagen zu dürfen. meiner tochter hat es sehr gefallen und hatte auch gleich eine ähnliche situation im kopf.
am 28. August 2011
Dieses Buch ist ein absoluter Flop! Dieses wichtige Thema wird in einer völlig zweifelhaften und nicht alltagstauglichen Geschichte behandelt! Es handelt sich hierbei um ein Bilderbuch, es war in weniger als 5 Minuten komplett durchgelesen. Und dafür den stolzen Preis von 12,95 €! Eine Frechheit!!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden