Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. April 2003
Wie erkläre ich meinen Kinder gutes Benehmen ? Immer zurechtweisen und schimpfen, wenn es nicht klappt ? Das ist sehr mühsam und bringt oft nichts. Als ich dieses Buch fand, war ich erst skeptisch, meine Kinder mögen Bücher nicht so gerne, die ihre Fehler aufzeigen. Aber bei diesem Buch war es anders ! Von Seite zu Seite bekamen sie mehr Spaß am Buch. Oma Meier erklärt Max und Leonie nämlich ganz kindgerecht und mit kleinen Scherzen am Rande, wie richtiges Benehmen aussieht. Das Buch ist lustig geschrieben und schön illustriert. Die Regeln werden vernünftig erklärt, aber die kindliche Seite kommt nie zu kurz ! So machen Benimmregeln sehr viel Spaß und bleiben besser in den kleinen Köpfen haften, als der erhobene Zeigefinger der genervten Eltern. Übrigens der Kerle Verlag bei Herder hat noch viele andere wunderschöne Kinderbücher.
0Kommentar| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2014
Wir haben das Buch bei uns in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Unsere Kinder waren total traurig als wir das Buch zurück geben mußten. Die Benimm-Regeln sind leicht verständlich erklärt, es gibt wunderschöne Bilder und so kann man gut zu hören und angucken.
Wir empfehlen dieses Buch gern weiter.
am 28. September 2009
Das Buch ist ganz ok zum erklären von gutem Benehmen,allerdings nicht ganz das, was ich mir versprochen habe.Es sind etwas zuviele Themen aufgeführt,dadurch werden die Einzelnen nur kurz angeschnitten.Manche Themen hätte man einfach weglassen können,weil ich sie für nicht so wichtig erachte,z.B.nur im Bad Haare kämmen.