Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

am 23. November 2012
Das Erste Hilfe Trauer-Buch des Psychologen und Psychotherapeuten Roland Kachler ist ein kompaktes und hilfreiches Brevier für Trauernde und Menschen die mit Trauernden in Verbindung stehen. Kachler erstellt aus den Erfahrungen seiner Trauerarbeit eine chronologisch gegliederderte Erlebniswelt der Trauer. Was uns gut tut, wovon wir überrascht werden, welche Gefühlen wir vertrauen und was uns helfen kann, sind beispielhaft Aspekte, die durch fünf oder sechs kurze Antworten Hilfestellungen und Erfahrungen aufzeigen. Es ist keine Theorie, kein akademischer Trauerberater, sondern zutiefst aus der Arbeit und der eigenen Arbeit gespeist. Kachler bietet eine Vielzahl von Methoden und versucht, die facettenreichen Positionen und Gefühlswelten in der Trauer abzudecken. Trauer und Glaube werden nicht ausgegliedert, sondern in die therapeutischen Ansätze eingebunden. Das Fazit zum Buch: Alles braucht seine Zeit. Auch in der Trauer. Das Buch ist wirklich empfehlenswert
am 17. Januar 2013
Ich habe das Buch einige Zeit nach dem unerwartet plötzlichen Krebs-Tod meines Mannes gekauft und kann es nur jedem empfehlen. Es gibt einfach kleine Alltags-Tips und bestärkt einen darin, einfach wirklich das zu tun, von dem man selber meint, daß es einem gut tut, ohne auf "die anderen" zu achten.
am 10. August 2013
Nach dem Buch "Meine Trauer wird Dich finden" ist dieses Buch für mich unentbehrlich und ist mein ständiger Begleiter. Ich habe es immer bei mir.
Sehr emfpehlenswert und äusserst hilfreich.
am 30. April 2013
Dieses Büchlein habe ich erst 4 Monate nach meinem Trauerfall gekauft. Alle Punkte, die für die erste Zeit aufgeführt waren, konnte ich sofort bestätigen. Daher denke ich, dass die Hinweise für die folgenden Monate auch zutreffen und mir helfen werden.
am 21. März 2015
Dipl.-Psych. Roland Kachler hat mit diesem Buch echte Trauerbegleitung anzubieten. Da ich selbst einen Trauerfall in der Familie hatte, habe ich mich durch den Titel dazu durchgerungen, dieses Buch zu lesen. Ich war positive überrascht, wie gut mir dieses Buch tat und kann es höchstens empfehlen. Die Kapiteln erinnern mich an eine Trancereise durch meine Trauer, die ich schon mit einigen CDs von Daniel Wilk und auch von Anita Jung, trostfindend bearbeitet habe.

In diesem Buch bemerkt man den hypnotherapeutischen Ansatz und das unglaubliche Wissen des Authors. Beeindruckend!
am 15. November 2016
Kann ich wärmstens empfehlen. Hat mich in der Trauer getragen und getröstet. Man fühlt sich verstanden und findet Wege zur Trauerbewältigung. Habe mir gleich das nächste Buch von ihm bestellt..."Damit aus meiner Trauer Liebe wird."
am 27. August 2014
Da mich der plötzliche Tod meiner Mama tief getroffen hat, bin ich auf die Suche nach trostspendenden Büchern gegangen. Dieses Buch ist ein "Soforthilfe"-Buch mit vielen Tipps und Tricks, wie man seiner Trauer begegnen kann. Allerdings hab ich die meisten Hinweise und Hilfestellungen bereits in anderen Werken gelesen bzw. von meinem Trauerbegleiter gehört. War also nichts wirklich Neues dabei. Ich hab das Buch meinem Papa geschenkt, der kein wirklich begeisterter Leser ist und der mit dem Werk recht zufrieden scheint. Wer also ein sehr einfach gehaltenes Buch zum Thema lesen möchte ist gut beraten dieses Buch zu kaufen. Wer sich "mehr" erhofft, sollte zu anderer Literatur greifen.
am 30. November 2012
ein sehr einfühlsames Buch mit sehr guten Impulsen zur Trauerbegleitung
es fällt einem leicht, die Ideen als Begleiter von Trauernden umzusetzen.
am 17. Januar 2016
Mir ging es nach dem Tod meines kleinen Hundes sehr schlecht, ich konnte mich gar nicht mehr fangen, bis mir ein Bekannter, selbst Psychologe, dieses Buch empfahl. Ich habe es nach und nach durchgearbeitet und konnte mit seiner Hilfe lernen, mich wieder am Leben und an der Umwelt zu erfreuen. Ich kann das Buch sehr für Trauernde empfehlen.
am 9. Juni 2015
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!!! Das ist mein erstes Buch dieser Art. Habe es gekauft, weil ich nach dem Tod meiner Mutti irgendwelche Hilfe gesucht habe. Habe es 3 Monate danach angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören bis ich es durch hatte. Es war das erste Mal seit dem Tod, dass ich die innerliche Ruhe hatte, mich hinzusetzen und auf ein Buch zu konzentrieren. Trauernde werden sich in dieserm Buch mit ihren Gefühlen und Empfindungen, dem stetige Auf und Ab und allem anderen wiedererkennen. Mir ging es jedenfalls so.