Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 11. Januar 2017
Wird unterschätzt und oft leider sogar von Erwachsenen unterbunden. Die Selbstständigkeit der kleinen Kinder! Kinder wollen alleine diese kleinen Aufgaben bewältigen. Gute Anregungen.
am 30. Juli 2017
Das Buch hat tolle Anregungen, die leicht umseztbar sind. Das Paket kam gut an. Danke, dass alles so gut lief.
am 7. Mai 2016
Ich muss sagen das ich das Buch gekaut habe um einige Idden in meinem PEKiP Kurs zu versuchen, das hat nicht geklappt. Allerdings war es gut für meine Krippengruppe die sehr von denn Details die in dem Buch beschrieben sind profiertiert haben.
Mann sollte sich mit der Motesorie Arbeit etwas auskennen bevor man das Buch kauft.
am 13. Dezember 2014
Das Buch bietet neben einer Fülle von praktischen Ideen im vorderen Teil auch noch ausreichend Erklärung zum Grundgedanken Montessoris, ihren Blick auf das junge Kind und wieso die Übungen so ausgeführt werden sollen, wie sie vorgegeben sind.
am 22. Oktober 2013
Jeder der Maria Montessori kennt wird dieses Buch lieben.
Einfach und doch so effektiv.
Alle Übungen sind ohne große Mühe und Vorbereitungen und Kosten ganz leicht ein-/durchzuführen!
Viel SPaß dabei
am 19. Januar 2015
Der Kauf lohnt sich nicht zwingend. Die Übungen sind ok und einfach umzusetzen, jedoch nicht schön gestaltet. Man findet weitaus schönere Montessori Übungen, die das gleiche Ergebnis haben im Internet. Ich halte den Preis für viel zu hoch.
am 21. April 2017
Nachdem wir im Internet Information zum Lernturm nach Montessori gefunden hatten und diesen seit einigen Monaten erfolgreich in Benutzung haben, hatte ich mir von diesem Buch weitere hilfreiche Ideen erwartet um mein Kind in den Alltag zu integrieren.

Leider finden sich in diesem Buch nur allgemeine Anregungen, die sowieso ganz selbstverständlich sind (z.B. Haargummis sortieren, Bücher umblättern, Pflanzen abstauben, .... siehe Fotos)
Für mich persönlich entspricht das Buch nicht der Beschreibung, da ich keine Anregungen bekommen habe wie ich mein einjähriges Kind besser in den Alltag und Haushalt einbinden kann, Das Buch ging deshalb zurück und ich kann auch keine Kaufempfehlung aussprechen
review image review image
am 8. Januar 2014
Ganz tolles Buch, wir nutzen sie häufig um uns spielerisch inspierieren zu lassen. Mein Sohn mag die Spiele sehr gerne.
am 11. Juni 2017
Warum wir uns immer wieder den Druck machen mit den Krippenkindern/kleinen Kinder kreative Angebote und Basteleien zu Märchenwolle das einfache doch unser tägliches Leben birgt. Super Ideen aus dem Leben gegriffen und umsetzbar für die Kleinen. Konnte viele Anregungen holen die wir nun in den Tagesablsuf gehören. Auf natürliche Art...die Aufgaben sind da und wir erledigen sie gemeinsam mit den Kinder. Bin dankbar über das Buch
am 30. November 2013
Diese ,,Übungen des tägl. Lebens" kommen aus dem Bereich der Montessori-Pädagogik. An diesem Buch gefällt mir sehr diese Unkompliziertheit und regt zur schnellen Umsetzung, an. Bei jeder Übung wird beschrieben welche Materialien nötig sind, wie sie durchgeführt werden, Fehlerkontrolle, Variationen, Transfer zum Alltag.Kann ich nur weiter empfehlen!