Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 13. März 2011
Einfach leben - das klingt so simpel. Aber was heißt es, wirklich zu '"leben'"? Und was heißt '"einfach"' - wenn unsere Welt immer komplizierter wird? Anselm Grüns Antwort: '"Einfach leben"' heißt: Nicht an Äußerlichkeiten hängen und sich nicht von fremden Zwecken bestimmen lassen. Frei und authentisch leben und seinen eigenen Rhythmus finden. Offen sein, in jedem Augenblick, für das, was gerade '"ist"': im Verlauf des ganzen Lebens - wie es uns in der Natur und im Zyklus des Jahres begegnet, aber auch in jeder Phase unseres eigenen Lebens und besonders eindrücklich in den Festen des Jahreskreises und ihrer tiefen Symbolik.
'Einfach leben' erschließt sich so: Immer mehr im Einklang mit sich selber sein. Mit dem Grund seiner Seele in Berührung kommen und so das Bild in sich entdecken, das unserem wahren Wesen entspricht. Wer so lebt, voll Freude und Leidenschaft, kann erfahren, dass das Leben fließt. Und das der Grund der Spiritualität und das Geheimnis aller Lebenskunst.
Pater Anselm Grün, mit über 14 Mio. verkauften Bücher, der '"Star'" unter den Lebenshilfe-Ratgebern, hat hier die schönsten Texte aus seinem gleichnamigen Monatsbriefes '"Einfach leben"' zusammengestellt, und das ist gut so: Einfach leben - Einfach empfehlenswert!
am 10. Februar 2013
ist auch eines meiner vielen Lebenshilfebüchlein, die meiner Seele LIcht geben. Früher brauchte ich dafür, ohne es wirklich zu wissen, meinen Hund. Nachdem ich Gini 2009 mit Knochenkrebs gehen lassen mußte, machte ich mich 2010 auf dem Weg zu mir und das scheint ein sehr guter Weg zu sein.
am 18. Januar 2013
Dieses Buch habe ich selbst gelesen und auch weiter verschenkt weil, es das ist, was ich mir unter Spiritualität vorstelle und, weil es Spiritualität und Religion auf einen Nenner bringt.
W. Braun
am 30. Oktober 2014
das ist auch das Motto vom Sonnenhaus in Beuron (Christl. Meditationsstätte), wobei die Betonung sowohl auf "EINFACH" als auch auf "LEBEN" liegt. Die Bücher von Anselm Grün sind immer lesenswert!
am 9. August 2013
Ich habe bereits sehr viele Bücher von Ansem Grün und bin immer sehr angetan. Ich kann diese Buch allen empfehlen, die etwas für sich tun wollen. Ganz in der Tiefe!
am 18. Dezember 2013
Ich kann so schnell nicht alles bewerten. Habe gescmöckert und muß sagen finde dieses Buch sehr weise.
Versand war schnell , deshalb gerne wieder, alles Liebe und schöne Weihnachten!
am 4. Oktober 2015
Ich habe das Buch wieder einmal in der Hand.
Ich schreibe zum ersten mal den Satz - kauen sie sich das Buch und schreiben Sie das sie auch begeistert sind. Das Geld lohnt sich.
am 3. September 2011
Vielen Dank für Ihrem gute Service. Alles war fein und schnell. Das Buch war ein Geschenke für meinem Nachbarin und sie war sehr begeistert.
Ladine Housholder