Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 18. April 2009
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen dieses Buch immer wieder gerne in die Hand genommen. Und irgendwie ist mir klarer geworden was Auferstehung eigentlich wirklich heißt: Es ist nicht ein längst vergangenes Ereignis, sondern es soll heute immer wieder passieren - "mitten im Tod unseres Alltags" wie Andrea Schwarz schreibt! Und mir gelingt es mit Hilfe dieses Buches immer wieder ein wenig mehr aufzustehen, mich für das Leben zu entscheiden! Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe, denn in letzter Zeit fühlte ich mich oft viel lebendiger!! DANKE Andrea Schwarz!!
am 21. Mai 2009
Die Texte und Gedicht von Andrea Schwarz haben mich wieder sehr bewegt. Obwohl auch einige bekannte Gedichte zu finden sind, haben sich für mich wieder einige neue Glaubensperspektiven aufgetan.
Diese Texte machen Mut und schenken Vertrauen und vor allem - sie berühren.
am 19. Oktober 2012
Die Geschehnisse um Ostern , die Veruteilung Jesu, sein Tod und seine Auferstehung - das alles kennen wir aus den Texten der Bibel. Aber wieviel das alles mit uns und unserem Leben zu tun hat, das macht die Autorin sehr
anschaulich bewusst und bringt uns damit das, was damals geschah, ganz nah, zeigt uns den Sinn, gibt uns Zuversicht
und Hoffnung.
am 6. April 2009
Der Inhalt des kleinen Büchleins geht über Ostern im engeren Sinn hinaus. Von Aschermittwoch bis Pfingsten gibt es Impulse. Texte von Karl Rahner bilden einen roten Faden. Ich habe es mit Gewinn gelesen!
am 29. März 2012
hatte mir unter dem Titel "Eigentlich ist Ostern ganz anders: Hoffnungstexte" etwas nettes vorgestellt. Die Gedichte sind sehr modern und das Buch wird eher bedrückend und hat mit dem Titel nicht viel zu tun.
Katzenhausen
am 19. September 2013
Man kann sehr viel mit diesem Buch anfangen. Es beschreibt die Zeit von Aschermittwoch bis Ostern. Das ist sehr gut.