Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. März 2017
Super Lektüre, hilft sehr wenn man sich in das Thema wieder einlesen muss.
Wäre nur gut wenn man die Kopiervorlagen besser in das Heft machen könnte (z.b. raustrennen der Seiten o.ä.).
am 13. März 2013
Entwicklungsgespräche gehören mittlerweile dazu. Dieses Buch bietet gute Grundlagen und hilft einem bei der Vorbereitung. Sehr empfehlenswert, besonders in der Ausbildung.
am 19. Dezember 2012
Ein sehr hilfreiches Buch zur Gestaltung von Gesprächen, für die Formulierung von Bewertungen. Es gibt einfach eine große Anzahl von Tipps
am 15. Oktober 2010
Nicht geeignet für die schnelle Vorbereitung, sehr gut im Aufbau. Man sollte sich aber im Vorfeld mit dem Buch intensiv auseinandersetzen
am 23. April 2017
Sehr zu empfehlen. Durch dieses Buch ist man wirklich bestens vorbereitet. Es gibt viele Anhaltspunkte, wie die Gespräche gut aufgebaut werden können. Vor diesem Buch hatte ich mir zunächst ein anderes Buch zum Thema Elterngespräche gekauft. Allerdings hat mich das nicht überzeugt und gut vorbereitet, deshalb ist dieses Buch umso erfreulicher.
am 24. Februar 2015
Ein sehr gutes Buch, fachlich fundiertes Wissen klar dargestellt. Habe es für meine FA über Entwicklungsgespräche genutzt und gleich danach in der Kita mit den Kollegen besprochen. Jetzt fällt es auch den Kollegen leichter.
am 30. Dezember 2010
Unmengen Theorien. Nicht hilfreich.

In unserer Kita haben wir den "Baum der Erkenntnis" für uns entdeckt. Ich selbst war jetzt gerade zu einer Weiterbildung zu dieser Möglichkeit der Entwicklungsdokumentation. Das Buch und dann noch die eigenen Beobachtungen reichen aus, sind nicht so zeitaufwendig und eine gute Grundlage für Elterngespräche.
Bei dieser Weiterbildung ging es auch um Portfolio. Ich bin begeistert. Und es wird meinen Job in Zukunft leichter machen.
am 7. März 2008
Seitdem der Kindergarten immer mehr zu einer Einrichtung mit eigenständigem Bildungsauftrag wird, werden auch die Anforderungen an das pädagogische Fachpersonal höher geschraubt. Man soll jährlich mehrere Entwicklungsgespräche führen und die Vorbereitung dafür braucht ihre Zeit.
Doch mit diesem Buch kann man die Vorbereitung auf ein Entwicklungsgespräch wirklich verkürzen. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und daher praktisch in der Handhabung.
Die Checklisten und Fragenkataloge sind so gestaltet, dass man für alle Entwicklungsgespräche etwas finden kann.
Auch die Texte sind gut verständlich geschrieben. Man muss auch nicht Kapitel für Kapitel durcharbeiten, sondern kann sich das jeweilige Themengebiet durchlesen, welches man gerade braucht.
Das Buch kann ich jeder Erzieherin empfehlen, die öfter mit Entwicklungsgesprächen zu tun hat.
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2013
Entwicklungsgespräche müssen in Abständen mit den Eltern durchgeführt werden. Die Hinweise in diesem Buch haben mir geholfen, das Gespräch interessant zu gestalten.
am 19. Juli 2010
Für mich als Neuling war dieses Buch eine große Hilfe, da viele Tipps, Fragebögen als Vorlage und gute Beschreibungen enthalten sind, kann ich nur weiterempfehlen.