Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2008
Dieser Sammelband enthält sehr schöne, nicht zu lange Weihnachtsgeschichten für Menschen jeden Alters. Viele der Geschichten kannte ich noch nicht, sie waren größtenteils sehr zu Herzen gehend und zum Nachdenken anregend.

Die Geschichten werden jeweils durch einen kurzen Hinweis zu ihrer Handlung vorgestellt und man erfährt auch die ungefähre Vorlesedauer.

Im Gegensatz zu anderen Büchern, die ich besitze, haben mit hier wirklich fast alle Geschichten sehr gut gefallen, ich war beim Lesen teilweise sehr ergriffen und der tiefere Sinn des Weihnachtsfestes kommt einem wieder verstärkt zu Bewußtsein.

Die Geschichten sind nicht kitschig und rührselig, sondern einfach die perfekte Begleitung für eine stimmungsvolle Advents- und Weihnachtszeit.

Hier wird jeder egal welchen Alters seine persönliche Lieblingsgeschichte finden. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es gehört meiner Meinung nach zu den besten Büchern zu diesem Thema !
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2009
Das Buch hält , was es verspricht.In verschiedenen Altersgruppe werden rührende , schmunzelnde aber auch herzergreifende Geschichten vorgestellt , die zum Lesen oder
zum Vorlesen geeignet sind. Hilfreich sind auch die Angaben zur Vorlesedauer der Erzählungen (von 2 Min. - 11 Min.) und die kurze und knappe Hinführung zum Inhalt der jeweiligen Weihnachtsgeschichten , die zum Nachdenken anregt. Einfach wundervolle Weihnachtsgeschichten!
am 12. Februar 2009
Dieses Buch ist für Senioren genauso geeignet wie für Kinder und Jugendliche. Und, da es mit 100 Geschichten auch einige sind, hält es auch ein paar Jahre :-)
am 2. Dezember 2011
Jedes Jahr zu Weihnachten verwende ich viel Zeit und Liebe darauf, für Familie, Freunde und Bekannte eine Weihnachtsgeschichte herauszusuchen, die ich dann anstatt immergleicher Worte, als Weihnachtskarte verteile.
So bin ich inzwischen stolzer Besitzer von einem Regalmeter Weihnachtsbüchern geworden.

Dieses ist eines meiner *LIEBSTEN Weihnachtsbücher*
Besinnlich, zum schmunzeln, tiefgründig, für alt und jung. Nicht zu lang, sind die Geschichten bestens zum Vorlesen geeignet.
Ich persönlich, habe mir meinen kindlichen Glauben an Weihnachten einfach bewahrt, und wünsche daher immer ein kleines Wunder in ,meiner' Weihnachtsgeschichte. Hier bin ich mehrfach fündig geworden!

* * * ICH WÜNSCHE ALLEN MENSCHNEN FROHE, GLÜCKLICHE + GESEGNETE WEIHNACHTEN * * *
am 10. Januar 2011
Das Buch ist sehr übersichtlich strukturiert: Geschichten für Jungere 3-7 J., für Grundschüller, ältere Schüller, junge Erwachsene und Erwachsene, mit Zeitangaben und eine Ein-Satz-Zusammenfassung (sehr gut). Die Geschichten für die Kleinere sind nicht so spannend bzw. geeignet fürs Alter. Für meine Kinder (5 und 8 Jahre) nicht besonders prickelnd.
am 12. Oktober 2010
Nachdem ich mit Kindern und Senioren arbeite, ist das Buch eine prima Ergänzung! Ich bin froh, dies gekauft zu haben!
am 17. Dezember 2010
Dieses Buch ist eine große Bereicherung für die Weihnachtszeit. Besonders interessant war es, als ich zwei Geschichten aus dem Buch Demenzerkrankten Menschen vorgelesen habe. Es wurde ganz still und alle haben konzentriet zugehört. In den Geschichten waren Botschaften, die berührten. Anschließend haben sie die Geschichten als sehr schön bezeichnet.
am 5. Februar 2015
Diese Sammlung bietet Advents- und Weihnachtsgeschichten für alle Altersklassen sowie alle Gruppen von Menschen egal ob in der Schule, Familie, im Altenheim oder im Kindergarten, für jeden ist etwas dabei.
Vor den Geschichten findet sich auch immer ein eröffnender Kommentar, der hilft das Lesen vorzubereiten.
am 11. Januar 2010
Ein wirklich tolles Weihnachtsbuch; auch die Geschichten für die Kleinsten sind für Erwachsene geeignet. Angenehm auch die Zeitangabe der Vorlesedauer.
am 24. August 2013
Dieses Buch versammelt die schönsten Weihnachts- und Adventsgeschichten, die ich kenne. Was mir besonders gut gefällt, dass mir persönlich die meisten unbekannt waren, nun aber zu meinen Lieblingsgeschichten geworden sind.