Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Februar 2011
'Der kleine Buddha: Ein wunderschönes Buch für alles Sinnsuchenden, welches den Vergleich mit den ganz großen Werken wie 'der kleine Prinz' oder Hesse's 'Siddharta' nicht zu scheuen braucht.
Die verschiedenen Stationen, die der kleine Buddha auf seiner Reise passiert und die interessanten Menschen, die er dabei trifft, entführen den Leser in eine andere Welt und verdeutlichen ihm aber gleichzeitig, dass diese kleinen Glücksmomente, welche der kleine Buddha erfährt und die Erkenntnisse, die er dabei gewinnt, jeder von uns tagtäglich erleben kann. Das Buch gibt Anstoß das Hier und Jetzt zu würdigen, Entscheidungen zu treffen und was meiner Meinung nach in unserer verkopften, oftmals verkrampften, angstbesetzten westlichen Gesellschaft in fast allen Lebensbereichen zu kurz kommt: einfach mal LOSZULASSEN und darauf zu vertrauen, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht.
Prädikat: Sehr empfehlenswert!
am 25. April 2014
Ich will die Erwartungen nicht in die Höhe schnellen lassen, es ist einfach ein nettes kleines Buch das kleine Geschichten über das Leben erzählt. Es ist dabei so schön geschrieben, dass ich es wohl noch einige Male lesen werde und als kleines Geschenk eignet es sich sicher auch gut.
am 30. März 2015
Als ich zu lesen begann habe ich mich gefragt ob ich nicht aus Versehen ein Kinderbuch gekauft habe. Aber als ich mich dann weiter in den Geschichten verlor war ich hell auf begeistert. Da mich Psychologie und Selbstfindungsbücher sehr interessieren. War ich nahezu gefesselt von den kleinen aber tiefgründigen Kurzgeschichten. Wirklich ein sehr schönes Buch für Jedermann. Ich kann es nur aus tiefstem Herzen weiterempfehlen. TOP!
am 25. Januar 2011
Jede einzelne Geschichte dieses Buches ist gleichzeitig auch eine Reise ins Innerste, da sich jeder mit den Situationen identifizieren kann. Trotz der Einfachheit der Wörter sind die jeweiligen messages sehr komplex. Es ist ein Buch zum Aufwachen für die, die eingeschlafen sind, und ein Buch zum Schmunzeln für die, die längst wissen, wo ihr Weg liegt.
am 29. Januar 2017
Der erste Teil des kleinen Buddha von Claus Mikosch. Zuerst war ich skeptisch, da ich schon viele "Fachbücher" über den Buddhismus gelesen habe und es mir doch eher kindlich vorkam. Doch nach einer kurzen Leseprobe war mir klar, dieses Buch muss ich kaufen! Und ich habe es bis heute nicht bereut. Mittlerweile besitze ich alle Bücher des kleinen Buddha und erfreue mich immer wieder daran.
am 13. Oktober 2014
ein so tolles Buch. Für alle die nichts mit dem Buddhismus am Hut haben, aber auf kleine nette Geschichten stehen, die den Alltag entspannter machen und einen immer wieder je nach Situation neue Sichtwinkel eröffnen.
am 27. Mai 2015
Hab das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen! Ach was für ein nettes tolles entzückendes Buch. Hab es in einem Rutsch durch gelesen - beim zweiten Mal Lesen werde ich mir die tollen einfachen Lebensweisheiten rausschreiben. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben - es liest sich wie eine Kindergeschichte und doch mit viel Herz und mit vielen tiefsinnigen und bejahenden Lebensweisheiten. Dieses Buch sollte eine jeder lesen und zu Herzen nehmen - dann wäre unsere Welt viel besser! Es sollte mehr solcher lieben netten Bücher geben!!!
DANKE an den Autor für diese nette Geschichte - die einem in vielen Lebenslagen die Augen öffnet!!!!
am 11. Februar 2016
Eine nette kleine Lektüre. Leicht und unterhaltsam geschrieben. Kurze, einprägsame Geschichten, die Lebensweisheiten enthalten, ohne belehrend zu sein. Geschichten für Zwischendurch, das Nachtkästchen und auch für Kinder ab ca 6 J. zum vorlesen und besprechen.
am 3. Februar 2017
Der kleine Buddha aus diesen kurzen Geschichten, der sich hier auf die Reise begibt, ist ein wirklich liebenswertes Persönchen!
Die Geschichten sind lehrreich, aber ohne den moralischen Zeigefinger, und ich denke, das Buch ist für Buddhisten und für Nicht-Buddhisten eine nette Lektüre.
Wirklich ein schönes Geschenkbuch.
Toll auch das Hörbuch, besonders beim Autofahren (mit Fahrern die zu agrressivem Fahren neigen :D )
am 1. November 2016
Toll und einfühlsam geschriebenb. Ich liebe dieses Buch und könnte es immer wieder lesen. Es enthält so viele versteckte Weisheiten und Lebenshilfen. Es hilft mir dabei aus meiner Krise auszusteigen und selbstbestimmt zu leben.