Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Strandspielzeug saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Juli 2010
Das Eingehen einer Ehe ist für die Frau von heute auf den ersten und weitestgehend verbreiteten Blick ein schlechtes Geschäft. Während andere Betätigungsfelder stetig mit immerfort wechselnden und prickelnden Emotionen werben und punkten können, erscheint eine Ehe als schale Angelegenheit. Dieser Auffassung setzt Jürg Willi entgegen, dass nur in der längeren und verbindlichen Auseinandersetzung mit einem Partner wir in der Lage sind uns als Menschen im Laufe des Lebens weiter zu entwickeln: zu "reifen". Hier liegt nun leider der Knackpunkt: Wer bitte will "reifen", erwachsen - sprich älter werden? Trotzdem: Für Menschen, denen Ihre Persönlichkeit - auch längerfristig - wichtig ist, ist die Ehe ohne Alternative!
am 3. Juli 2014
Ja es gibt viele Bücher zum Thema Beziehung, Liebe, etc.. Bei Jürg Willi jedoch leben seine Bücher nicht nur durch sein grosses, fundamentales Wissen und der Kunst dieses in einfache, klare Worte zu fassen, sondern auch und vorallem durch seine Lebenserfahrung. Der Leser fühlt sich verstanden, gar ertappt, geleitet und begleitet. Ich lernte ihn durch ein Intervieuw im Fernsehen kennen, und bestellte mir danach seine Bücher. Berreichernd seine Zeilen zu lesen, manchmal schmunzelnd sich darin zu erkennen und seine Verhaltensweisen gerne zu überdenken.
Ein absolut empfehlenswerter Schriftsteller..sehr gut lesbar seine Bücher...und in der Praxis absolut anwendbar.
Danke Herr Willi,
Bianca Bart
am 19. Dezember 2015
Ich lese Jürg Willi sehr gerne, weil ich seine Gedanken verstehen und nachvollziehen kann und mir in der Praxis des täglichen Lebens seine Überlegung wirklich begegnen. Ich denke, sein Ansatz ist gut und seine Bücher sind nicht dafür geschrieben, dass sie sich vielfach verkaufen und auf Bestseller Listen erscheinen, sondern weil er konkret von seiner Arbeit berichtet und so versucht Menschen wirklich zu helfen. Ich bin etwas traurig, dass ich erst so spät auf seine Bücher hingewiesen wurde, aber ich halte sie für unverzichtbar für Therapeuten und Ärzte die wirklich etwas mit ihren Patienten erreichen wollen. Ich finde seine Überlegungen eine wichtige Grundlage, mit der jeder Mensch zumindest in Berührung kommen sollte. Wie ansprechbar er ist, wird man sehen. Vorallem drückt Jürg Willi für mich aus was längst verloren gegangen scheint in unserer Gesellschaft: Menschlichkeit. Die Koevolution ist ein wichtiger Punkte, der vorallem seinen Auswirkungen in der heutigen Single und Scheidungsgesellschaft deutlich macht. Die Chance miteinander zu wachsen (auch mit Kindern) und zu reifen wird unterschätzt. Die verlorenen Möglichkeiten spiegeln sich an einer Gesellschaft mit gerade mal 1,4 Kindern deutlich wieder. Das alleine Altwerden wird grausame Realität und die Einsamkeit eine Folge davon. Die Auslöschung der familären Strukturen und die Genderdiskussion führen uns in eine schwierige Zukunft.
am 18. Juni 2014
Hervorragendes Buch zum Thema: Familie, Partnerschaft und Freundschaft. Der Autor setzt sich kritisch mit der Individualisierungstendenz unserer Zeit auseinander und gibt in dem Buch übezeugende Anregungen und Hilfestellungen, wie die Entfaltung der Individualtität gerade in menschlichen Bindungen heilsam verwirklicht werden kann.
am 13. Januar 2016
Ein Buch, das für PAARE vieles verständlich macht, aber nicht nur für Paare, sondern überall wo Menschen aufeinander treffen. Klasse!