Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Dezember 2000
Ein wunderschönes Buch,das auf viele Situationen des Alltags passt. Andrea Schwarz schafft es einfach vorzüglich mit wenigen Worten genau ins Schwarze zu treffen und ihre Leser zu begeistern. Teilweise etwas zu religiös,aber auch für Menschen,die wenig mit der Kirche zu tun haben, ein wahrer Schatz. Sehr zu empfehlen ist auch "Bunter Faden Zärtlichkeit" von Frau Schwarz, das ähnliche Themen anschneidet.
am 29. Mai 2000
Dieses kleine unaufdringliche Buch wurde für mich zum Wegbegleiter in meinem Leben. In allen schönen, schwierigen und auch hoffnunslosen Stunden gaben mir die Texte Kraft und Hoffnung. Viele Jahre steht es neben meinem Schreibtisch und oft hole ich es heraus. Ein Buch, welches wertvoll und außergewöhnlich ist.
am 12. Mai 2000
mein absolutes lieblingsbuch! egal wie's mir grad geht, ich finde bestimmt ein passendes gedicht für meine stimmung. ganz so als wär dieses buch nur für mich geschrieben... und so geht es wohl vielen!
am 29. Dezember 2003
Andrea Schwarz ist unschlagbar! Mit einem traumwandlerischen Gespür für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und die letzlich wahrhaft drängenden Probleme unserer schnellebigen Zeit, gibt sie leise, weise Ratschläge und Einsichten, die zu Herzen gehen.
Endlich mal kein zynisch menschenverachtender Blick auf die Dinge, sondern der Beweis, dass es auch anders geht! Man bekommt noch einen Hauch der langsam gehenden Freiheit der frühen Siebziger mit, die eine schmerzlich süße Wehmut hinterlässt.
Dennoch ist dieses Buch zeitlos, auch für die geeignet, die die damalige Zeit nur aus Erzählungen kennen.
Wer in die Welt von Andrea Schwarz eintaucht, wird reich belohnt und das gilt gerade auch für dieses Buch, dass in keinem Lese-Kanon, geschweige denn einem Bücherschrank, fehlen sollte!
am 11. Dezember 2007
...als wäre das Buch genau für mich geschrieben worden. Wirklich wunderbar und passt auf viele alltägliche Situationen. Nicht nur was für Menschen, die von Gänseblümchenkrankheit befallen sind.
am 28. Dezember 2003
am 18. Dezember 2012
Sicher glaubt manch einer, der den Titel liest, dass da ja nicht so sehr viel "dahinter stecken" kann, aber
der Untertitel sollte aufhorchen lassen. "Unaufdringlich" sind diese Gedanken von ANDREA SCHWARZ ganz
bestimmt und gerade darum wird sich derjenige, der sich auf die Lektüre einläßt, in manchem Text wieder-
erkennen,-finden und dann auch seine Freude daran haben!
am 28. März 2001
Ein wirklich geniales Buch, das einem oft aus der Seele spricht. Ich hab's unzählige Male verschenkt, und bin sehr glücklich, daß es nun eine gebundene neue Ausgabe gibt - ohne veraltete 70er-Bilder.
am 21. August 2012
Seit ich vor weit mehr als 20 Jahren dieses Büchlein zum ersten Mal gelesen habe, ist mir bewusst geworden, dass vieles darin unser Leben bestimmt. Es zu lesen macht nachdenklich, spendet Trost, lässt uns aber auch wieder neuen Mut und Hoffnung schöpfen.
Insbesondere folgende Zeilen:
Glaubt bloß nicht, ihr kriegt mich klein.
Heute bestimmt nicht.
Morgen, naja vielleicht.
Und an einem besonders dummen Tag sicher.
Aber den verrat ich euch nicht.