flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Der Weg zum Glück: Sinn im Leben finden
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:10,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. September 2015
Das Buch erklärt kurz, prägnant und an den meisten Stellen sehr nachvollziehbar die Ansätze des Buddhismus. Durch die Interviewform bleibt der Text dennoch unterhaltsam und man versinkt nicht in theologische Abhandlungen. Die buddhistische Philosophie ist nichts leichtes, für Einsteiger bietet dieses Buch aber eine gute Grundlage, sich einen Überblick zu verschaffen. Zusätzlich findet auch der geschulte Interessierte noch einige interessante Ansichten des Dalai Lamas zu den Fragen dieses Lebens.
Natürlich wird durch das Buch niemand den Sinn des Lebens entdecken, es ist aber durchaus hilfreich seine täglichen negativen Gedankenkonstrukte zu hinterfragen und zu durchbrechen. Und das kann man nicht oft genug üben.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2014
Bestes Buch vom Dalai Lama, sehr klar.
Schön. Sowohl werden Grundlagen vermittelt, aber auch wenn man diese Grundlagen schon kennt lohnt sich ein noch mal lesen...

Manche Bücher von S.H. dem Dalai Lama sind spürbar aus Abschriften seiner Vorträge entstanden, wirken sehr breit und wenig wie eine "geschriebenes" Buch, hier ist das anders (auch wenn es sich evtl. ebenfalls um eine Abschrift handeln sollte) ... hier bekommt man den Eindruck einer sehr klaren, durchdachten Fokussierung.
am 9. Juli 2015
Habe in meinem Leben eine kleine Durststrecke gehabt und auf Empfehlung die Bücher des Dalai Lama entdeckt. Zu erst dachte ich auch, wer weiß was da drin steht. Jetzt kann ich sagen, es ist eine Bereicherung diese Bücher gelesen zu haben!
am 4. August 2014
Mein persönlicher Favorit zum Thema Buddhismus. Sehr schön geschrieben, gut zuverstehen und man kann auch ohne Buddhist zu sein einiges mitnehmen.
am 10. Mai 2011
Ein wunderbares Buch für den Einstieg in den Bhudismus! Habe vorher andere Bücher über Bhudismus gelesen aber nicht meinen Zugang gefunden. Mit diesem Buch sehe und verstehe ich viel klarer. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehelen. Eines möchte ich noch hinzu fügen. Der Übersezter dieses Buches ist gegenüber anderen Übersetzern von Dalai Lama Büchern einfach Spitze.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2015
Kann man nur empfehlen. Tiefe Einblicke - praktische Hilfen . Sehr gut erklärt und eigentlich leicht zu verstehen. Mehrfach lesen lohnt sich.
am 15. Mai 2015
sehr gut... allerdings ärgert mich, dass mir vorgeschrieben wird, wieviele Wörter ich zu schreiben habe. Ich denke auch eine Rezension aus 1-2 Wörtern ist für sie wertvoller als gar keine???
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 14. Juli 2013
Habe schon einige Bücher von Dalai Lama gelesen. Ein weiser Mann - immer wieder wichtig zu lesen und teilweise mit allen Sinnen aufzunehmen
am 6. März 2013
Einfach darauf einlassen. Eins von mehreren Dalai Lama Büchern und bestimmt auch nicht mein Letztes. Sehr zu empfehlen und ein Gutes Buch um es zu verschenken.
am 2. Mai 2014
Jedoch ist es manchmal für westlich aufgewachsene Menschen schwer zu verstehen vor allem ab der Mitte des Buches.

Aber ansonsten Daumen hoch.