Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Oktober 2010
Ein neues Buch zu dem Thema Essstörungen, das sehr gut auf die psychologischen Aspekte von Esstörungen eingeht. Die wesentlichen Ursachen werden aufgezählt und anhand von Beispiel-"Personen" sehr verständlich dargestellt. Für mich als Betroffene interessant, allerdings habe ich schon das Meiste zu dem Thema gelesen und finde dieses Buch eher für Einsteiger besonders empfehlenswert. Hier dürfte es zu vielen "Aha"-Erlebnissen bei den Betroffenen kommen. Was die konkrete Bewältigung von Esssucht angeht, kann man von einem kleinen gut strukturierten Taschenbuch nicht mehr erwarten an Lösungsansätzen. Der Ansatz der Autorin ist daher klar und auf das System von Susie Orbach bezogen - iss wenn Du Hunger hast und was genau Du möchtest... warum das so einfach, aber oft nicht umsetzbar ist, erklärt die Psychologie, hier schließt sich der Kreis. Ich persönlich habe - trotz der grundlegenden Bedeutung der psychologischen Aspekte - die besten Erfahrungen gemacht mit der Sicht von Essstörungen als "stoffgebundene" Sucht, also Zuckersucht (s. Literatur von Kathleen DesMaisons, Jochims), aber das ist sicher individuell unterschiedlich. Es ist sicher sinnvoll, auch auf die andere - psychologische - Seite der Medaille zu gucken.
am 11. Mai 2011
Sehr gut und interessant geschrieben. Habe schon unzählige Bücher über dieses Thema gelesen- aber hier stand noch was Neues drin. Macht sehr nachdenklich, Erkenntnisse schmerzen manchmal, aber bringen vieles auf den Punkt. Hilft zur Selbsthilfe!!!
am 9. Januar 2013
Das Buch bringt neue Gedanken zum Essverhalten und deren persönlichen Ursachen auf. Also kein übliches Diätbuch - sondern mehr Ursachenforschung.
am 13. Oktober 2010
Ein lesenswertes Buch was mir als Bulimikerin hilfreiche Fakten vermittelt hat. Ich bin motivierter mich gesund zu ernähren und es ist das erste Buch das ich zur Gänze gelesen habe.

Verständlich und einfühlsam geschrieben - habe mich und meine Probleme oft wieder gefunden. Ich würde es weiter empfehlen.
am 24. November 2014
Wer Binge Eating hat sollte dieses Buch unbedingt kaufen und lesen. Kann es nur empfehlen. Es stehen viele nützliche Tips drin.