Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken

am 12. Oktober 2015
... und zwar eines der Ersten und Wichtigsten. Nie zuvor wurde Zen so hautnah und durchdringend erklärt. Ein Buch, das bei jedem neuen Lesen ein neues Buch ist. Es ist, als ob man altbekanntes mit völlig neuen Augen sieht, mit frischen Ohren hört oder mit offenem Geist in sein Herz hineinfallen läßt. Mich begleitet dieses Buch seit fast 40 Jahren ... und als ich es kürzlich zum x-ten mal gelesen habe, habe ich vieles erst in seiner wirklichen Tiefe und manches gänzlich neu verstanden. Das schaffen Bücher von Nietzsche, Rilke und Chögyam Trungpa. Und Suzuki Roshi.
am 2. August 2016
Ich besaß früher das Original in englischer Sprache. Jetzt habe ich mir die deutsche Übersetzung gekauft. Sie ist um kein Deut schlechter als das Original. Das Buch hat längst den Rang eines modernen Klassikers erlangt. Sein großer Vorteil ist, dass es im Hinblick auf ein westliches Publikum entstanden ist. Ein weiterer Vorteil dürfte sein, dass sich Suzuki auf das Nur-Sitzen beschränkt. So wird die Übung der Sitzmeditation für sehr unterschiedliche Menschen einfach nutzbar. Die komplizierte Koan-Praxis anderer Zenschulen bleibt außen vor.
am 12. Januar 2016
Das Hörbuch ist der perfekte Einstieg in die Welt des Zen.
Man bekommt als Anfänger eine Menge vermitteln ohne gleich überfordert zu werden. Wer Zen mal testen möchte, sollte zu dieser CD greifen. Bei dem günstigen Preis kann man nicht falsch machen. Auch als Geschenk ist die CD prima geeignet.

Geliefert wird die CD nur in einer einfacher Pappe, also kein Kunstoffcase oder so.
am 3. August 2016
Mir wurde die CD empfohlen. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig wenn man mit der Materie bisher nicht viel zu tun hatte.
Wenn man sich darauf einlassen kann, ist es wunderbar
am 19. Mai 2017
Gelesen, verstanden, an der Umsetzung muss dann jeder für sich in dieser Welt entscheiden wie er dem ZEN folgen kann ohne die Welt zu verlassen. Gilt im übrigen auch für alle anderen meditativen Richtungen.
am 6. Dezember 2016
Dieses Buch enthält sehr viel Weisheiten und ist dabei doch nicht zu lang oder kompliziert geschrieben. Es ist wohl vorallem für Anfänger von Zen- Buddhismus geeignet
am 10. Mai 2017
Das ist ein Buch, welches gut für >Einsteiger und Fortgeschrittene zu empfehlen ist. Einfach ind der Sprache und doch präzis.
am 14. April 2013
Eine grossartige Lebenshilfe für Alle Menschen die die westliche Kultur rmit mehr Gelassenheit und Weisheit ergänzen möchten.
Shunryu Suzuki vermittelt Alles sehr klar.
am 25. Februar 2016
Dieser Mensch scheint seinen Frieden gefunden zu haben. Alleine das Zuhören macht einem schon ruhig. Seine Einsichten sind einleuchtend und gut nachvollziebar. Gut verständlich erklärt. Für Sinnsuchende sehr empfehlenswert.
am 20. Dezember 2015
Shunyo Suzuki gehört durch dieses Buch zu einem meiner Lieblingsautoren. Hat er doch mit diesem Buch ein wirklich gutes und verständliches Werk geschaffen. Die Qualität und Verständlichkeit des vorlesens ist auch vorzüglich. Es beruhigt schon beim zuhören.