Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. März 2000
Sorgfältig, wie beim Auffädeln von sehr kostbaren Perlen, geht der Autor vor, er liefert nicht nur den Text der Geschichten, sondern auch deren Herkunft und, falls vorhanden, Informationen über die Verfasser. Sogar Deutungshinweise können wir in den kurzen Texten am Ende der Geschichten finden. Ansonsten aber bleibt es uns nicht erspart die Geschichten, jede für sich, sorgfältig zu lesen. Ja, es wäre sogar besser, sie vorzulesen oder abzuschreiben, d.h. sie durch die eigene Hand oder durch den eigenen Mund gehen zu lassen. Denn wenn wir uns die tiefgründige - aber, und das ist ebenso paradox, wie es einige dieser Geschichten sind - auch offen und ganz einfach vor den Augen liegende Weisheit zu eigen machen wollen, wird die Rationalität allein uns nicht weiterhelfen. Aber am schönsten aber wird es sein, diese Geschichten mit anderen Menschen zu teilen. Und so wird es auch über eine dieser Geschichten überliefert: „Der Nutzen für die, die sie erzählen wird grösser sein, als für diejenigen, die sie hören." Mit anderen Worten: wenn wir die Weisheiten dieses Buches inwendig haben, so dass wir sie „auswendig" können, dann tragen wir sie dort, wo ihr eigentlicher Platz ist, im Herzen. Nicht ohne Grund heisst es ja im englischen Sprachraum vom Auswendiglernen: learn by heart.
am 25. Mai 2010
Es hat alle super gut geklappt, das Buch war schell da und ist in einem super zustand