Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. Januar 2017
In diesem Buch findet man Tag für Tag einen schönen Spruch. Bei uns gehört es jeden Tag morgens dazu. Ein guter Start den wir nicht missen wollen.
am 31. August 2015
Ich habe das Buch verschenkt - ist gut angekommen.
So kann man jeden Tag mal Innehalten, einen Spruch/Text durchgehen...
Sehr schön!
am 30. Januar 2015
dieses Buch ist ein Geschenk gewesen, was soll ich über die impulse schreiben,
warum muß man immer so viel schreiben 5 sterne langen doch auch bei manchen Artikeln
am 7. Januar 2016
Ein sehr schönes Buch. Täglich dauert es nur 20 Sekunden, der Inhalt schwingt der ganzen Tag nach. Die Aussagen sind nicht platt, sondern tief gehend, anregend und lebensbejahend. Das Buch ist mein Begleiter, den ich auch sehr gerne auf Reisen mitnehmen.
am 29. Dezember 2014
mit kurzen Worten wird man zum Nachdenken, Umdenken, zur Dankbarkeit oder zu völlig neuer Sichtweise gebracht - schön dass es so ein kleines Buch ist, so geht es auch mit auf Tour!
am 8. März 2015
Allen Anselm Grün Lesern würde ich dieses Buch empfehlen. Ob jeden Tag oder einfach nur zwischendurch einen Impuls. Nur zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2016
Er sagt alles und noch mehr, fordert Gelassenheit, Zeit und Tun ebenso wie Aktion. Wenn man es liest, glaubt man daran, Grün beruhigt, erdet, nordet ein, macht still und demütig.

Und doch: vieles bleibt traumhaft idealistisch, will nicht so recht in die Hektik der Welt passen.

Neben vielen Tautologien und Ab- und Zugeschriebenem tauchen aber doch Perlen der Erkenntnisse auf, die unabhängig von einem christlichen Gott in der Lage sind, tiefer nach Innen zu tauchen.

"Durch die Töne (der Musik) wirst Du hineingeführt in den ewigen Klang, der seit Urzeiten in der Schöpfung erklingt." Dies hat mich daran erinnert: Die Welt is Klang - Nada Brahma ( 4 CD-Box)

"Ausruhen, die Mühe genießen: Darin liegt die Würde des Menschen."

Zusammenfassend: jetzt leben, den inneren Lärm abschalten, die Schönheit anderer, die der Natur genießen, Mensch sein.
am 17. August 2013
Also ich kann dem wunderbaren kleinen Büchlein keine schlechte Qualität bescheinigen.
Im Gegenteil. Es hat einen äußerst festen Einband (denn meine Katze hatte das Buch auch schon
zwischen ihren Zähnen!) und hat stärkeres Papier sowie sogar ein Lesebändchen zu bieten. Für seinen
schlanken Preis also überaus gute Qualität. Optisch macht das Buch auch keine schlechte Figur. Nicht
nur den Einband ziehrt ein hübsches Foto sondern jeder Monat erhielt hier eine extra schöne Schmuckvignette.

Ich nutze das Buch schon fast ein Jahr, schlage es täglich mehrmals auf und es ist immernoch in Ordnung.
Morgens, abends und zwischendurch hole ich mir den täglichen Impuls ab. Trotz seiner Kürze wirken die Tages-
texte tief und geben einem das Gefühl von Getragensein durch den Alltag.

Ein wirklich wundervoller Begleiter durchs Leben, den ich nicht mehr missen möchte.
Das kleine Format des Buches ermöglicht es prima, es immer bei sich zu haben.

Ich lese den Tagestext oft im Zusammenhang mit dem Text des Monats.

Auszug von heute:

"Monat August - Spätsommer: Zeit der Freude und Muße.
Wir brauchen diese ruhige Zeit, um in die eigene Seele hineinzuhorchen.
So kommen wir mit der Freude in Berührung, die in uns ist und uns immer
mehr durchdringen möchte.

Ein gelassener Mensch ist wie ein Baum,
der vom Wind zwar hin- und herbewegt
wird, der aber dennoch fest in der Erde
steht. Er ruht in sich. Eine Krise kann ihm
nichts anhaben."

Schlicht, schön und ergreifend. In den wenigen Worten von Anselm Grün
gibt es immer viel nachzufühlen....

Ich kann dieses kleine Herzenswerk nur wärmstens weiterempfehlen!
am 1. März 2013
Ein kleines Büchlein als täglicher Begleiter, 365 Tagesimpulse, ganz nah am Leben , nicht "klassische Kirchensprache" . Anselm Grün ist immer 'nah dran' und bereichert so jeden Tag. Technisch gut gemacht , stabil und sehr bereichernd. Dazu ein unschlagbarer Preis - Prima !!
am 11. Dezember 2013
Ob man gerade gut oder weniger gut drauf ist, dieses Büchlein sollte man immer wieder zur Hand nehmen ... man fühlt sich danach besser. Man lernt sich und seine Umwelt besser zu akzeptieren und zu lieben.