flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Psychologie für den Beruf
Format: Broschiert|Ändern
Preis:6,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. Februar 2014
Îch finde das Buch nicht geeigent um in die Tiefe zu gehen. Alles was beschrieben wird weiß man im Prinzip. Oberbegriffe könnten für den einen oder anderen neu sein aber ich habe mir mehr von diesem Buch erhofft.
am 22. August 2011
Jeder Beruf hat mit dem Umgang mit Menschen zu tun, und dieser besteht natürlich aus Psychologie. Zum Beispiel hat man es mit schwierigen Geschäftspartnern oder launigen Chefs zu tun. Welche Dinge spielen sich in den Köpfen ab? Welche Rolle spielt die Bedürfnispyramide? Was hat es mit dem Bewussten und dem Unbewussten auf sich? Derartige Fragen werden von diesem kleinen Buch kurz, aber sehr kompetent beantwortet. Ich empfehle es gerne zum Lesen.

22.08.2011, dylan
am 1. Januar 2015
DIeses Buch versucht meiner Meinung nach einen Spiegel vieler Situationen, denen man im Berufsleben begegnet mit Psychologie zu erklären und das gelingt meiner (fachfremden) Meinung SEHR GUT und macht Lust auf mehr. Diese Vorlage werde ich nutzen und mich weiter mit der Thematik beschäftigen!
am 14. Januar 2014
Für mich als COACH (früherer Topmanager) ist dieses Büchlein stets eine Inspiration.
Viele Fallbeispiele, die ich so in meiner Praxis (noch) nicht hatte,
sind kurz und dennoch ausreichend beschrieben und somit für die sofortige Umsetzung geeignet.
am 12. Januar 2014
Interessantes für den Umgang mit den Kollegen und Mitarbeitern, Gute Tipps und Anregungen wie man sich verhalten kann um eine gute zusammenarbeit zu bekommen.
am 9. Januar 2015
kleines kappes Büchlein - steht einiges ganz gut beschrieben drin. Ich würde es wieder kaufen - ist immer eine Auffrischung und eine gute Erinnerung.
am 25. Juni 2013
Für mich ist dieses Themengebiet neu. Ob es bessere Alternativen gibt, kann ich noch nicht beurteilen. Mir hat es aber einen schnellen Einblick in das Thema ermöglicht.
Das Taschenbuch ist gut strukturiert, verständlich und vermittelt daher einen guten ersten Eindruck, inkl. einiger Aha-Momente.
Es ist schnell gelesen und ist deshalb genau das, was ich wollte - einen schnellen, groben Überblick.
Mir gefällt's.
am 6. Januar 2011
Ich bin begeistert! In kurzer und leicht verständlicher Form ist viel Wichtiges aufgeschrieben und gut weiterverwendbar. Einziges kleines Manko ist der Teil über die Bedürfnisse, soweit ich noch aus meinem Studium weiß, müsste das Herzberg sein und wäre somit Anfang der 70er widerlegt worden. Aber alles Andere ist wirklich super.