flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. November 2017
Ich arbeite im Bereich Sales und Marketing und lese daher gerne Bücher zum Thema Verkaufen. Der Titel hat mich angesprochen wenngleich ich nicht ganz wusste, was mich erwartet. Mir was auch das Limbic System / Limbic Map noch komplett neu.
Die ersten Kapitel über die Theorie fand ich persönlich etwas langweilig, da mich mehr die Praxis interessiert hat. Ab da hat Buch hat mich das Buch dann aber total gefesselt!
Ich finde die Grundidee dahinter absolut genial. Da ich im Marketing arbeite, kannte ich das Thema Markenpositionierung natürlich. Hier wird das Ganze jedoch so logisch erklärt und auch die Tragweite und Zusammenhänge dessen so toll dargestellt, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als würde mir jemand die Augen öffnen. Ich kann jedem Punkt nur absolut zustimmen. Spannend finde ich auch, den Persönlichkeitsaspekt. Also die Frage: Welcher Typ bin ich? Welcher Typ sind meine Chefs und Kollegen, meine Kunden, meine Lieferanten, etc. Mir sind dadurch so viele Zusammenhängen in meinem Alltag klar geworden, warum ich manchmal verkauft bzw. nicht verkauft habe, mit welchem Menschen ich aus welchem Grund Konflikte habe. Aber es gibt mir auch den Mut mehr zu meinem eigenen Limbic-Typen zu stehen und "das Beste" daraus zu machen anstatt zu denken, dass man dies eher unterdrücken sollte. Ich habe aus dem Buch für mein berufliches aber auch mein privates Leben eine Menge herausgezogen. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen - und zwar nicht nur für den Beruf.
Ich finde man kann dadurch auch zwischenmenschliche Konflikte und ähnliches erklären. Wenn man sich klar macht, dass man vielleicht mit jemanden zusammen ist oder arbeitet der ein konträre Typ ist, dann bekommt man plötzlich ein so viel tieferes Verständnis für Missverständnisse, dass es leichter fällt diese zu akzeptieren.
Ich werde definitiv noch weitere Bücher des Autors lesen und hoffe dadurch noch mehr neue Einsichten zu gewinnen!
am 8. Januar 2017
Ein wirklich sehr interessantes Buch, welcher mir hinsichtlich meiner Seminararbeit treu zur Seite stand.
Allerdings ist es beim Lesen (noch nicht einmal zu Ende gelesen) in seine Einzelteile zerfallen.
Die Bindung des Buchs ist so miserabel, dass sich der Kleber in der Bindung einfach löst und die Seiten aus dem Buch herausfallen (Nein, ich habe das geöffnete Buch nicht mit den geöffneten Seiten nach unten gelegt.
am 13. August 2014
Als Unternehmerin beschäftige ich mich schon seit
geraumer Zeit mit Verkauf, Marketing, Kundengewinnung und -bindung
und habe auch schon jede Menge Bücher zu diesen Themen gelesen.

Der Author besticht durch klare Sprache, gute Erklärungen und einen
abwechslungsreichen Stil. Das ganz besondere an diesem Buch ist jedoch,
dass es mit der "Idee", dass wir rational entscheiden und kaufen aufräumt.
am 4. Juli 2014
Momentan bin ich dabei ein Marketingkonzept für unser neues Produkt anzufertigen. Dafür habe ich mir dieses Buch gekauft. Herr Dr. Häusel hat mit seinen Erkenntnissen einen unheimlich interessanten Ansatz entwickelt, um die eigenen Zielgruppen zu verstehen. Mit der Einteilung in Emotionssystemen und die darunter verborgenen Werte kriegt man schnell neue Ideen, wie man gezielter Marketing betreiben kann.
am 4. Mai 2014
Ich habe dieses Buch für meine Bachelorarbeit Thema "Neuromarketing" verwendet. Ist super erklärt und sehr hilfreich. Kann das Buch nur empfehlen.
am 6. August 2013
Herr Häusel erklärt die Zusammenhänge zwischen Emotionen, bewusster und unbewusster Kaufentscheidung und gibt Tipps die Werbung entsprechend anzupassen um erfolgreich zu verkaufen.

Sehr gut und informativ geschrieben.
am 16. April 2014
Wer irgendwas mit Marketing oder Kundenservice oder überhaupt irgendwie Kundenkontakt hat, der sollte dieses Buch lesen. Es ist sehr interessant geschrieben und die Erkenntnisse sind super!
am 3. Juli 2014
Spannende Thema von einem sehr kompetenten Autor. Glückerweise versteht es der Autor, sein Wissen anschaulich weitergeben zu können. Absolut empfehlenswert.
am 4. Mai 2013
Ist ein Klassiker vom. Guru des emotional selling and enthielt trotzdem win past neue Einsichten. Empfehlenswert fuer alle, die ihren Kunden oder Lieferanten verstehen wollen.
am 29. November 2013
Das Buch ist einfach genial, macht Lust und Laune beim Lesen,
kann man jedem einfach nur empfehlen, erweitert den Blick !!