Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 29. Juni 2017
Wer hier negatives Schreibt hat offensichtlich nicht verstanden wie das Buch funktioniert. Oder ist schlecht im Selbstrefelktieren!
Ich habe zuerst mit der Cappuccino Stategie begonnen bin ganz zufällig darauf gestossen und habe dann gleich noch die neu Auflage dieses Werks gekauft.. Nun befinde ich mitten in diesem wunderbaren Werk von Marc A. Pletzer wieder. Und ich finde es wundervoll überall im Buch sind von mir kleine Zettelchen drin damit ich die Übungen immer wieder machen kann. Ein toller Trainer, unglaublicher Autor und wundervoller begeisterungsfähiger Mensch. Ich danke Dir lieber Marc A. Pletzer für dieses Trainingsbuch mit dem ich das gelernte noch besser ausbauen und auffrischen kann. Es ist hilfreich und interessant. Ich mag die Übungsfenster und die Beispiele sehr. Es fordert mich und ist sehr nachhaltig. Ich konnte durch dieses umdenken schon einiges in meinem Leben bewirken. Alte Glaubenssätze die mir in der Jugend aufgezwungen wurden, werfe ich nun über Board und beginne mein wunderbares Leben in schön. Ich liebe auch den NLP-fresh-up Podcast und kann ihn nur empfehlen. Ich bin ein neuer Mensch in positiv! Es hat einfach alle Themen angesprochen mit dem ich ein Thema hatte. Nun nicht mehr. Es ist einfach alles in meinem Leben positiver geworden dank Dir. Ich konnte so auch in meinem Leben dinge besser selektieren wie Energiefresser raus zu halten. Ich mache nun das was mich glücklich macht. Und ja ich verlasse auch oft meine Komfortzone was oft nicht so leicht für mich ist. Aber was ich dafür erhalte ist wahnsinn.
Für mich ist "Emotionale Intelligenz" ein hervorragendes Arbeitsbuch, dass Menschen, die beschlossen haben ihre Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, unterstützt schnell und leicht Erfolge zu erzielen.

Ich habe das Buch vor etwa 3 Jahren das erste Mal gelesen und nehme es immer wieder gerne in die Hand.

Marc Pletzer vermittelt dabei locker und leicht wesentliche Grundsätze des NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und ist immer praxisorientiert, was für mich bei Ratgebern und Selbsthilfebüchern immer zentral ist.

Ich bin selbst NLP-Trainer, NLP-Coach und Autor - "Emotionale Intelligenz" empfehle ich gerne weiter!
am 9. August 2007
In seinen Seminaren bringt der Autor Menschen bei: Endlich loszulassen, wieder zu lachen, das Leben zu genießen und dabei viel Spaß zu haben."
Seine Mission setzt er in diesem Buch fort, indem er auf jedes Wort Wert legt und Übungen dementsprechend entwickelte bzw. vorschlägt.

M. Peltzer bekennt, dass diese Erde braucht, die voller Begeisterung und mit viel Herz miteinander eine Zukunft schaffen, in der es sich zu leben lohnt.
Der Weg dahin führt über die Gefühle, über das, was hier Emotionale Intelligenz heißt."
Gefühlsduselige Warmduscher will der Autor nicht entwickeln. Er bietet Inhalt und spezifische Übungen an, sowie Beispiele und weitere Informationen, mit der sich Lesende selbst und andere besser verstehen lernen. Mit den eigenen Gefühlen produktiv bzw. konstruktiv umzugehen, mit sich und anderen klar zu kommen und auch über Gefühle mit anderen zu kommunizieren. Emotionale Intelligenz weist, theoretisch fundiert und doch eminent praktisch, den Weg zu einer emotional intelligenten Beziehung und zu glücklichen Beziehungen. M. A. Pletzer ist ein Ratgeber", wie ihn Daniel Goleman, der Bestsellerautor zum Thema Emotionale Intelligenz" in USA und Deutschland nicht besser hätte schreiben können. Lesende finden in der Emotionalen Intelligenz" eine Fülle von zielgesicherten Anregungen sowie richtungsweisende Werte. M.A. Pletzer tritt den Praxisbeweis an, das Emotionale Intelligenz trainierbar sei.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:
- Eine Reise in die Welt der Emotionen
- Wie emotional intelligent sind Sie?
- So werden Sie selbstbewusst
- So motivieren Sie sich richtig
- So planen Sie sinnvoll
- So trainieren Sie Ihre sozialen Fähigkeiten
- So werden Sie zum Kommunikationsprofi
- So meistern Sie die Königsdisziplin Empathie

Für die EG-BIBLIO-KOM Dr. Karl-J. Kluge
HALL OF FAMEam 12. Oktober 2007
Die Grundidee der Neurolinguistischen Programmierung, kurz NLP, ist leicht zu verstehen: Der Mensch wird durch Erfahrungen konditioniert, auf A reagiert er zuverlässig mit B. Ist nun aber B mit Ängsten verbunden und daher negativ, muss diese Konditionierung durchbrochen werden. NLP weist den Weg, genau dies zu tun und sich selbst positiv zu konditionieren. Weil das offenkundig manipulativ ist und sich meist nicht auf die eigene Person und Persönlichkeit beschränkt, ist NLP nicht unumstritten. Das Trainingsbuch von Marc A. Pletzer bedient sich des Hypes "Emotionale Intelligenz", um die NLP-Lehre an den Mann oder die Frau zu bringen. Pletzer ist immerhin ehrlich genug, schon im ersten Absatz zu gestehen, dass es emotionale Intelligenz nicht gibt. Wir empfehlen das Buch dennoch allen Menschen, die sich mit sich und ihren Gefühlen beschäftigen wollen. Weil die Fülle an Beispielen, Übungsvorschlägen und brauchbaren Tipps für den neuen Gefühlsalltag selbst abgestumpften Rezensenten wahrlich das Herz übergehen lässt.
am 4. März 2008
Nach vielen gelesenen Büchern zu diesem Thema kann ich nach Lesen dieses Buches eindeutig verstehen warum es unter den Top10 der besten Bücher gelandet ist (Financial Times Deutschland). Die Übungen sind super erklärt, machen Spaß und funktionieren. Nach den ersten Übungen hat man geradezu Hunger auf mehr und freut sich nach jedem gelesenen Kapitel auf das nächste. Die Erklärungen, Anregungen und Übungen sind so geschrieben dass sie jeder sehr gut versteht und tatsächlich umsetzen kann und umsetzen will. Kompakt und auf den Punkt gebracht erklärt Marc A. Pletzer wie man das erreicht was einem wirklich wichtig ist und auch noch Spaß daran hat. Großartig!
am 30. September 2009
Als Grundlage für das Trainingsbuch werden hier Elemente aus dem NLP, dem NeuroLinguistischen Programmieren verwendet. Was sich hinter dem Begriff NLP verbirgt, können Sie auf hunderttausenden Seiten im Netz nachlesen.
Eine Bucheinführung finden Sie hier: NLP, Einführung in das Neurolinguistische Programmieren

In diesem Buch finden Sie kompakt zusammengefasst und zielgerichtet eine gute Anleitung zur eigenen Programmierung mit NLP, um sich selbst besser zu verstehen. Und nur wer sich selbst versteht, kann andere verstehen.

Zum Inhalt:
Das Buch selbst führt den Leser zuerst in eine Reise zu seinen eigenen Gefühlen und Werten und auch Zielen. Der Autor legt Wert darauf, dass der Leser seine innere Gefühlslandkarte neu entdeckt. Er gibt mit vielen Tests und Fragen einiges Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem ich meine innere Landkarte selbst kartographieren konnte. Danach lernte ich, wie ich meine Landschaft der Gefühle nach meinen eigenen Vorstellungen neu gestalten kann und durch viele nützliche Anleitungen habe ich meine Wünsche und Vorstellungen für meine Zukunft klar definiert. Kurz zusammengefasst: Wer bin ich, was will ich, wo will ich hin? Doch die innere Landkarte ist nicht die Landschaft! Daher geht es im zweiten Teil des Buches darum, wie ich meine Empathie und kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen kann, um mich auch in fremden Landkarten zu Recht zu finden. Mit praxisnahen Tipps gibt der Autor Anleitungen um die eigene Empathie zu steigern, z.B. die Körpersprache zu erkennen und zu nutzen, oder sich in Konflikten besser zu behaupten um letztendlich persönlichen emotionalen Wohlstand zu erhalten.
Für mich ein sehr gelungenes Buch, das ich nicht nach einmaligem Lesen in die Ecke gestellt habe, sondern immer wieder mal aus dem Reagl nehme, um mit Ihm zu arbeiten.
Für mich eine klare Kaufempfehlung für alle die das Buch als Trainingsbuch nutzen wollen, um damit (und damit natürlich an sich selber) zu arbeiten! Allen anderen rate ich: Finger weg!
am 22. Januar 2012
Marc Pletzer ist einer der besten NLP Trainer im Business und hat es in diesem Buch geschafft seine jahrelange Erfahrung im Bereich NLP mit dem Thema Emotionale Intelligenz zu verküpfen und damit ein völlig Neuartiges und hochinteressantes Trainingsbuch zu schaffen!
Wenn Sie Ihren EQ trainieren wollen, kaufen Sie dieses Buch!
am 25. November 2015
Das Buch ist echt top. Der Autor hält ein was er verspricht. Die vielen Tipps und Erfahrungen des Autors sind sehr hilfreich und interessant.
Klare Weiterempfehlung.
am 10. August 2015
Spannend und lehrreich! Sehr zu empfehlen. Das Buch gibt Anregungen zur Arbeit mit der Emotionalen Kompetenz und zur Selbsterkenntnis. Passend.
am 13. Februar 2013
Ich habe das Buch noch nicht ganz gelesen, aber es ist echt interessant und und lehrreich.
Ein paar witzige/wahre Tatsachen sind auch drin z.B.: man atmet immer nur durch ein Nasenloch und nach ca. 4 Stunden wechselt das Nasenloch - sollte jeder mal ausprobieren ;-)