Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 21. Januar 2017
Die GIECK Formelsammlung ist perfekt fürs Studium. Leider habe ich nicht die angegebene Ausgabe erhalten, sondern eine ältere. Jedoch habe ich eine Erstattung erhalten. 4 Sterne
am 22. März 2017
Also jeder der Studiert dem empfehle ich den Gieck weil eigentlich alles drin ist was man braucht und noch vieles mehr!

Kann aber auch für Technsiche Berufe oder ne Ausbildung verwendet werden.
am 21. März 2017
Klasse Formelsammlung. Für mein Maschinenbaustudium verwende ich in der Mathematik die Formelsamlung von Papula. Für den Rest reicht diese bestens aus.
Das aller Beste an diesem Büchlein: man hat jede Rückseite frei für Notizen! Unbezahlbar da ich mir meist eh alles vorschreibe.
am 31. März 2016
Die Formelsammlung ist echt umfangreich und gut strukturiert!

Ebenfalls hat man hier den Vorteil, dass nach jeder Seite eine leere Seite folgt, was einem Platz für Notizen lässt.

Was mit nicht ganz "gefiel", war dass die verschiedenen Tabellen vom Sinus und Kosinus als Dezimalzahlen angegeben wurden statt mit Wurzeln etc. Gerade in manchen Fächern, wo man genaue Werte angeben muss, wird dies problematisch.

Jedoch kann man sowas ja selbst reinschreiben, von daher kein Problem.

Auf jeden Fall empfehlbar!
am 14. Februar 2014
Ich studiere Wirtschaftsingnieurwesen und habe mir diese Formelsammlung angeschafft, da mein Physik-Dozent darauf aufmerksam gemacht hatte, wie viel Zeit man damit sparen kann.
Die Formelsammlung ist für die Fächer Statik und Physik insbesondere zu empfehlen. Die Formelsammlung hat nicht nur eine Vielzahl von Formeln übersichtlich dargestellt, sondern auch die wichtigsten Formeln zu allen Einheiten umgeformt.
Da sie sehr klein ist kann man sie überallhin ohne Probleme mitnehmen.
In meinem Fall ist der "Gieck" bisher vollkommen ausreichend und hat sehr gute Dienste geleistet, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er für detailliertere Studiengänge zu allgemein ist.
am 9. Dezember 2013
Das Nachschlagewerk ist super und die Darstellungen sind auch gut gemacht. (nutze es im E-Technik Unterricht an der FH)
Ich hätte mir aber gewünscht, dass das Buch in DIN A5 gefertigt wird, dafür dann etwas dünner und/oder mehr Inhalt. Das DIN A6 Format, macht das Buch fast genauso tief wie breit. Dadurch klappt es schnell von allein zu und auf eine Seite passt nicht viel Inhalt.' Daher muss man für zusammenhängende Gebiete/Themen (RCL-Kreise oder Hoch-, Tief-, Band-Pässe) mehrere Seiten durchblättern, die sonst auf einer Doppelseite Platz gefunden hätten.
Trotzdem ein hilfreiches Buch.
am 20. Dezember 2013
Bin mit dem Nachschlagewerk sehr zu frieden. Man findet alles was man braucht für Studium und Beruf!
Die kompakte Form der Formelsammlung ist super für den täglichen Gebrauch.
Einband und Verarbeitung sind hochwertig.
Preis/Leistung ist völlig angemessen.
am 26. Dezember 2015
Habe mir diese Formelsammlung für mein Studium angeschafft. Es hält was es verspricht. Alle Formeln die ich brauche und noch viele mehr sind darin enthalten. Außerdem ist die Formelsammlung super gegliedert, sodass man schnell findet was man sucht.
am 14. Oktober 2013
habe mir die Formelsammlung fürs Studium gekauft.
wurde vom professor empfohlen.
habe sie noch nicht zu oft genutzt aber sie ist bisher ausreichend und vor allem auch übersichtlich.
am 29. März 2014
Sehr gute und kompakte Formelsammlung. Jedem der in einem Ingenieursstudiengang ist, sehr zu empfehlen. Ich empfinde es als perfekte Ergänzung zu Lehrbüchhern