am 17. Oktober 2016
Ich hatte von Gruppenrichtlinien letztlich keinen blassen Dunst, kenne mich allerdings mit IT gut aus. Das Buch reichte mir allein nicht aus, ich musste parallel im Internet recherchieren, benutzte das Buch dazu als "Leitfaden". Ich hätte mir am Anfang eine kurze Einführung (wenige Seiten) gewünscht, die das Prinzip erklärt und mir das Gerüst für die weitere Lektüre gibt. Die gibt es zwar, wirklich verständlich wird sie aber erst, wenn man bereits weiß, worum es geht. Es hätte mir Zeit gespart. Da ich aber am Ende das Verständnis bekam, das ich mir erhoffte: wohlwollende vier Sterne.
am 4. April 2013
Buch ist sehr übersichtlich und praxisnah geschrieben.
Die Beispiele kann man gut nachvollziehen.
Ein eBook vom kompletten Buch bekommt man auch Online.
am 19. September 2013
Für IT-Profis ist dieses Buch ungeeignet!
Was ist eine Gruppenrichtlinie????
Was ist der Gruppenrichtlinieneditor????
Viele Hardcopys und wo muss ich denn klicken....

Es ist ein Einstiegsbuch.
Für Leute, die sich schon einige Zeit mit GPO`s befassen, nutzlos.
am 20. Dezember 2013
Eine wertvolle unverzichtbare Hilfe für den täglichen beruflichen Umgang mit umfangreichen EDV-Anlagen. das Buch enthält gute Tipps, die die Arbeit erleichtern.