Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. März 2013
Ein wirklich Wahnsinnig interessantes Buch, wo man sich in der einen oder anderen situation auch wieder findet. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, und hilft auch mal die Dingne anders zu sehen.
am 24. Oktober 2013
Dobelli bringt interessante Beispiele. Allerdings zeigt sich vieles nicht als unbedingt Alltagstauglich. Eine launige Lektüre, aber nicht zwingend der optimale Leitfaden Handlungsfehler im Leben tatsächlich zu vermeiden.
am 11. Dezember 2013
Höchst vergnüglich und kurzweilig, regt dazu an, Alltägliches anders zu betrachten und zu hinterfragen. Auch wenn es eigentlich ein Kompilat ist, so bietet es doch wohldosierte "Neuigkeiten" gegen den Alltagstrott. Ein Geschenk für eilige Leser und für solche in Straßenbahnen und Bussen. Ich hab`s schon mehrere Male verschenkt.
am 3. Dezember 2013
Hallo zusammen,

ich habe beide Teile von dem Autor gelesen und muss sagen es ist definitiv interessant.
Ein paar Denkanstöße waren bei mir schon vorhanden aber ich konnte auch noch jede Menge dazulernen.
am 25. März 2013
Ich kann die Bücher von Rolf Dobelli nur jedem ans Herz legen.Man entdeckt darin die Schwächen die z. teil jeder von uns hat.
Also helfen diese Bücher sich zu verändern bzw. zu verbessern im Denken und Handeln. Das muss man einfach gelesen haben.Somit unbedingt kaufen!
am 25. Juli 2014
Es gibt für alles eine logische Erklärung - eine sehr typische Denkweise für einen Mitteleuropäer, der wahrscheinlich noch niemals mit einem Cent am Tag auskommen musste, so wie andere das müssen, siehe die Entwicklungsländer usw. Oder gibt es dafür eine weitere Erklärung?
Ich wünsche dem Autor nicht, dass er mal in eine solche Lebenssituation kommt, in der er wirklich sagt "was für einen Mist habe ich da geschrieben". Schauen Sie sich in der Welt um. Wir brauchen nicht ständig logische Erklärungen und unbewußte Mahnungen, wie wir zu handeln haben - jeder sollte seinem eigenen Urinstinkt folgen, aber offensichtlich haben den sehr viele Menschen verloren. Selbst habe ich das Buch mit einem müden Lächeln gelesen und es dann nach ca. 10 Kapiteln weggelegt, weil ich es einfach nur Zeitverschwendung finde. Schade um die € 15,00. Ich ,wünsche jedem Leser, dass er sehr aufmerksam das liest, was er in seinen Händen hält.
am 20. November 2013
Wer sich gern über seinen eignen Horizont herauswagt und seine Denkweise nicht für die absolut vollkommene haltet wird hier wissenschaftlich und mit Humor auf eine interessante Weise Neues lernen. Wer hat nicht die ein oder andere verstaubte Routine Denkweise im Kopf? Hier wird diese erfrischt. Auch das Layout und die Illustrationen sind sehr ansprechend gestaltet. Chapeau :)
am 13. Dezember 2012
Das Buch vermittelt interessante Fakten anhand von Lebensnahen Situationen. Kurzweilig und zum teil auch lustig geschrieben, ist es nicht zwingend an einem Stück durchzulesen, sonder man kann sich nach Lust und Laune eins bis zwei Kapitel bedienen.
am 5. Januar 2013
Günstig, handlich und übersichtlich mit einer gut nachvollziehbaren Struktur. Praxisnahe Experimente und Ratschläge die sich gut umsetzen lassen. Sehr empfehlenswert für alle Handlungswilligen.
am 5. Februar 2013
Das Buch kam in bester Verfassung. Auch inhaltlich ist empfehlenswert. Kurz und knapp geschrieben, so dass Lesen wirklich Spaß macht und dabei ein paar neue/alte Erkenntnisse gewinnt.