find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Juni 2014
Dieses Buch ist die Fortsetzung des Buches Mathematik-anschaulisch und unterhaltsam.
Ich kann beide Bücher empfehlen. Dieses Buch stellt die Analysis auf Hochschulniveau dar.
Es werden die Ein-und Mehrdimensionale Analysis, Differenzialgleichungen, Vektoranalysis behandelt.
Das besondere an diesem Buch (wie auch in Mathematik-anschaulisch und unterhaltsam) ist, dass der Autor (selbst Physiker)
die Mathematik anwendungsbezogen mit Hilfe der Physik erklärt. Durch die zahlreichen Anwendungsbeispiele
lernt man nebenbei noch Physik. Die vielen schönen Grafiken und Merkkästchen tragen sehr gut zum Verständnis bei.
Das Buch ist ideal für Physik und Ingenieurstudenten in den ersten Semestern. Das Buch ist als Ergänzung bzw. Begleitung für die Mathematikvorlesungen gedacht, natürlich braucht man je nach Schwerpunkt der Mathevorlesung noch andere Literatur oder Skripte.
Ich besitze noch den Arens et al.-Mathematik mit Arbeitsbuch und Höhere Mathematik in Rezepten von Karpfinger, für die ersten Semester Physik empfehle ich noch den Max Otto.-Rechenmethoden der Physik. Die beiden Bücher von Frank Paech bereiten mir jedoch das meiste Lesevergnügen und begleiten mich auch im Zug, da man Sie noch von der Größe und Dicke als handlich bezeichnen kann.