Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

PHYSIK: für Studierende der Natur- und Ingenieurwissenschaften
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Oktober 2017
Ich studiere Mathematik, Englisch und Physik auf Lehramt und hatte es für die ersten beiden Fächer nach dem ersten Semester und den damit verbundenen, teuren Fehlkäufen eigentlich aufgegeben, Fachliteratur zu kaufen. Da ich aber keinen Physik-LK hatte, hatte ich für Physik dann doch das Bedürfnis, mir ein Nachschlagewerk für alle Eventualitäten zuzulegen. Stroppe hat es tatsächlich geschafft, den Inhalt der ersten drei wichtigen Grundvorlesungen der Experimentalphysik (Mechanik, Elektrizität und Wärem, Optik und Quantenphänomene) gut verständlich in ein Buch zu packen.
Außerdem konnte ich es für mein erstes "Praktikum" (Physiker wissen, was ich meine XD) als Quelle für die meisten Literaturwerte benutzen, die ich brauchte. Das Buch gebe ich nie wieder her!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Januar 2013
Das Buch ist Top als Nachschlagewerk für alle spezifische Fragen der Physik. Erklärt Anwender freundlich mit
Bild, Formeln und Text
am 21. Oktober 2017
Ich bin Student im Fachbereich Mechatronik und war kürzlich über physikalische Felder gestolpert, die im Verlauf meines Studiums etwas knapp behandelt wurden. Das Buch hat mir an dieser Stelle einen großen Dienst erwiesen. Der Autor verfügt - im Gegensatz zu einigen Dozenten - über die Fähigkeit, abstrakte Sachverhalte plastisch darstellen. Er isoliert vor allem die Themen nicht voneinander, sondern stellt auch immer wieder Bezüge zu vorherigen Kapiteln her. Das fand ich mit am wertvollsten.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. Juli 2013
Gute Basis um sich wieder mit der Welt der Physik vertraut zu machen.
Habe es genutzt um mein nicht mehr ganz so frisches Wissen zu reaktivieren
und bin ohne Probleme durch die Klausur gekommen.
Es bietet ein gutes Fundament und erleichtert das Verständnis für so manche Aufgabenstellung.
am 7. Januar 2016
Sehr gutes Lehrbuch, richtig empfelenswert! Als Ingenieurwissenschaftsstudent bin ich mit dem Buch sehr zufrieden! Ich schaffe es alle meine Aufgaben nur mit hilfe dieses Buches zu lösen.