Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Februar 2013
Das Buch behandelt alle wichtigen Chiffrieralgorithmen. Diese werden verständlich erklärt, sodass einem das Selbststudium leicht fällt.
Nötiges mathematisches Handwerkszeug wird ebenfalls in verständlicher Form mitgeliefert.
Ebenso finde ich die online gestellten Videos der Vorlesungen von Wolfgang Ertel sehr unterhaltsam und informativ.

Ein rundum gelungenes Werk, das ich jedem interessierten empfehlen kann.
am 26. August 2013
Ich habe mir mehrere Bücher zur Kryptografie ausgeliehen, dieses hier ist am verständlichsten erklärt. Es ist perfekt um die Grundlagen zu verstehen, für wirklich tiefere Details sollte man zu umfangreicheren Büchern greifen. Aber zum Beispiel für einen Student vorlesungsbegleitend perfekt
am 7. September 2015
Dieses Werk ist ausgezeichnet zu lesen!
Es klärt viele Grundlagen und enthält leichtverständliche Beispiele.
Dieses Buch ist für Einsteiger sehr zu empfehlen.
am 3. August 2013
Das Cover mag ja farbenfroh sein, aber 'never judge a book by its cover' trifft hier voll zu. Im Buch geht es abschreckend grau weiter, keinerlei farbige Abbildungen. Auch sonst scheint dem Autor nicht an einer leichten Lesbarkeit zu liegen; es wird schnell mit mathematischen Ausdrücken gearbeitet, die angeblich im Anhang 'erklärt' werden. Wenn -Definition-Satz-Beweis- als Erklärung dienen soll, dann leider nicht bei mir. Ein Fachbuch soll mit den interessanten Stoff näherbringen, aber in diesem Buch muss ich ihn mir selbst erarbeiten.
Nach 40 Seiten habe ich keine Lust mehr weiterzulesen, auch wenn mich das Thema interessiert und ich schon einige Vorkenntnisse habe. Vielleicht tun sich auf den weiteren Seiten noch spannende Dinge auf, aber leider nicht für mich.