Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Mai 2013
Dieses Buch beschreib in dieser Neuauflage in groben Zügen die Anforderungen an modernes Inno-Management. Es ist hier einiges zu finden, nicht sehr im Detail, aber um Anhaltspunkte zu finden reicht es allemal. Wie jedes Inno-Management-Buch bemerkt man sehr die Denkrichtung der Autoren und eine spezielle Seite. Es kann nämlich kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden, denn das Feld des IM ist sehr breit und lässt viel Interpretationsspielraum zu. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern alle Blickwinkel haben den Anspruch Neues erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Die Erstausgabe unterscheidet sich etwas von dieser, ist aber nicht so schlimm, da einiges aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht wurde. Die Erstausgabe hat mir beim Studium das eine oder andere Mal gute Dienste geleistet.
am 4. September 2014
Das Büchlein liefert für seinen spärlichen Umfang einen erstaunlich guten Einstieg ins Innovationsmanagement. Von den angerissenen Themen kann man prima abspringen und dann an anderer Stelle in die Tiefe gehen.
am 11. Januar 2013
Wie erwartet, kompakt, ohne Schnörkel eine Sammlung von Methodiken zum Aufbau eines Innovationsmanagements. Alles was man noch braucht ist Kenntniss über das eigene Unternehmen und die Mitarbeiter um sich dann die passenden 'Bausteine' herauszupicken und zu etablieren (das wir allerdings nicht beschrieben :-D )
am 29. Dezember 2011
Kompakter Einsteig in das Innovationsmanagement. In der zweiten Auflage noch erweitert und verbessert um ca. 8 Seiten. Sehr schön ist in der zweiten Auflage auch mal ein deutsches Fallbeispiel zum Innovationsmanagement.
Empfehlenswert für Quereinsteiger oder Studenten, die erst einmal "nur" in das Thema reinschnuppern wollen, ohne gleich ein 400-Seiten Buch zu lesen.
Kurze, knappe Anleitungen zur Durchführung von verschiedenen Methoden helfen auch direkt und lassen sich prima umsetzten.
am 8. Januar 2012
In der Reihe Hanser Pocket Power ein weiteres tolles Einsteigerwerk. Jetzt auch in einer zweiten und erweiterten (verbesserten) Auflage. Sicher im Umfang nicht mit einem Standardwerk zu vergleichen, aber um sich einen ersten Überblick zu verschaffen und in Grundlagen zum Thema reinzulesen perfekt!
Die Fallstudien geben einen realen, praktischen Einblick in Zusammenhänge in echten Unternehmen. Die Hinweise zur Umsetzung geben eine klare Übersicht, was bei einer Realisierung zu beachten ist, was man als Laie umsetzten kann und was man besser einem Experten überläßt.
Alles in allem ein Perfekter Einstieg für Studenten (wer will schon jedes Semester endlos dicke Fachbücher kaufen die dann nur verstauben?) und andere Interessierte.
am 13. Dezember 2012
Das Buch ist - ganz in der Tradition der Pocket Power Reihe - als ein schneller Einstieg ins Thema und Nachschlagewerk für Studium und Praxis (eben für die "Hemdtasche") perfekt geeignet. Zur Vertiefung ist auf weiterführende Literatur verwiesen. Ein Produktionsfehler (siehe vorherige Rezension) ist bei keinem einzigen meiner Belegexemplaren vorhanden, ich höre davon auch zum ersten Mal - also bitte im Einzelfall beim Verlag melden.
am 1. Dezember 2014
Super Buch für Innovationsmanager und alle die es werden wolle. Hat mir im Studium wirklich weitergeholfen. Nutze es immer noch gerne und oft
am 22. August 2016
Das Booklet gibt einen guten ersten Überblick und viele Ansatzpunkte. Für den tieferen Einstieg ist jedoch weitere Literatur nötig. Für den schnellen Überblick und ein erstes Verständnis hilfreich.
am 13. November 2012
Zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen, dass ich die Thematik schon umfangreicher an der Uni durchgenommen habe. Ich hätte mir hier doch noch ein paar neue und vertiefende Informationen gewünscht, vor allem aufgrund der guten Rezensionen. Ich würde das Werk eher als eine kurze Einführung für Neulinge bzw. kurze Auffrischung für diejenigen die sich bereits vor längerer Zeit mit der Thematik befasst haben bezeichnen. Möchte man wirklich ins Detail gehen kommt man um andere Werke sicher nicht herum.

Was ich hier allerdings eigentlich bemängeln möchte, ist ein offenbarer Produktionsfehler meines Exemplars. Gleich ganze 16(!) Seiten fehlen einfach - konkret handelt es sich um die Seiten 17 -32 - bzw. finden sich an der Stelle an der besagte Seiten eigentlich sein sollten die Seiten 97 - 112 die somit doppelt vorhanden sind, da sie an entsprechender Stelle am Ende des Buches nochmals korrekt platziert sind.

Also kleiner Tipp meinerseits am besten das jeweilige Exemplar gleich mal kontrollieren nach Erhalt, ich kann natürlich nicht nachvollziehen ob es sich hier um einen gröberen Produktionsfehler handelt oder ob gerade ich der Glückliche war der das Einzige oder eines der wenigen fehlerhaften ergattert hat ...