am 14. Juni 2013
Ein sehr gelungenes Buch zum Thema Qualitätsmanagement, das alles Notwendige erklärt und auf alles Überflüssige verzichtet, wenn es darum geht, einen ersten und dennoch tiefgreifenden Überblick zu diesem Thema zu gewinnen.

Dieses Buch halte ich für sehr empfehlenswert.
am 24. November 2013
Dieses Buch wurde mir zu Recht für meine Einarbeitung in QM empfohlen. Preis/Leistungsverhältnis absolut Top! Zu beachten sei,
dass es in der DIN-ISO 9001-Reihe weitergehende Spezifikationen gibt, die ggf. weitere spezifische Literatur erforderlich macht.
am 2. September 2013
Super für eine Vertiefung der Fachkenntnisse und/oder bestens für ein Selbststudium geeignet.
Erklärt sehr gut wirtschaftliche Zusammenhänge. Sehr schöner logischer Aufbau des Inhaltes
am 1. März 2014
Der Herrmann - QM gibt einen guten Einblick und vorallem eine gute Zusammenfassung des Qualitätsmanagement. Im Studium vorallem für Studenten mit Nebenfach QM ein guter Einstieg um die Grundlagen und den praktischen Hintergrund aufzuarbeiten. Da die Autoren selbst aus der Industrie kommen, merkt man den starken praktischen Bezug. Dies hilft ungemein den Sinn von QM (TQM) zu verstehen. An einigen Stellen ist es etwas zu Oberflächlich, aber bei einem so umfangreichen Thema ist dies auch nicht anders möglich. Gute Einstiegsliteratur!
am 10. Februar 2017
Dieses Lehrbuch bietet eine große Breite an Informationen rund um Mangement, Qualitätsmanagement und möglichen Risiken in Großbetrieben.
Ich nutze dieses Lehrbuch in einem meiner Fächer und ich war sehr begeistert, worauf man beim Mangement, ob sich Selber, seine Mitarbeiter oder seine zukünftige Abteilung oder sogar Firma darauf zu achten ist.
Das Lehrbuch ist klar strukturiert mit vielen Abbildungen und klar formulierten Erklärungen dazu.
Zum Lernen für das Fach QM sehr empfehlenswert.
am 17. Dezember 2014
Top Lektüre für Neueinsteiger wie mich. Ich habe dieses Buch rein aus Interesse an diesem Thema gekauft. Die ersten Kapitel dienen wirklich super zur Einführung und zur Definition des Qualitätsmanagements und verwandten Themen. Mit jedem Kapitel werden die Themen intensiver behandelt, was den Leser auch tiefer in diese Materie blicken lässt. Die Kapitel werden mit kurzen Zusammenfassungen toll begonnen und beendet -und Übungsaufgaben helfen das zuvor Gelesene zu rezipieren. Klare Empfehlung.
am 12. Dezember 2014
Mache meinen Fachwirt im Sozial und Gesundheitswesen und habe Qualitätsmanagementprozesse auch als Fach. Das Buch ergänzt den Unterricht und das Skript des Dozenten super.
am 15. Dezember 2014
Artikel ist wie beschrieben für das Selbststudium sehr geeignet.
Kann es jedem empfehlen, der nicht x Euronen für Seminare ausgeben möchte.