flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Spring im Einsatz
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Oktober 2012
Ich habe mir dieses Buch ausgeliehen um mich in Spring einzuarbeiten. MMn sollte es das Ziel eines solchen Buches sein den Leser möglichst schnell dazu zu befähigen lauffähigen Code zu erstellen. Dieses Buch scheitert an dieser Vorgabe einfach nur vollkommen. Es werde nur die Konzepte vorgestellt und diese mit einigen wenigen Codesnippets untermauert. So sieht allerdings kein fuktionierender Code aus. Bei vielen Themen hängt man einfach nur in der Luft, weil der Autor wirklich nie auf Installationsvoraussetzunen, notwendige Programme, Ordnerstrukturen oder sonst etwas eingeht. Das Buch bezieht sich immer voll und ganz auf Spring selbst und auf nichts anderes, allerdings machen viele Themengebiete nur in der Anwendungen von anderen Programmen erst Sinn.

Es wäre beispielsweise wohl nicht zu viel verlangt, wenn man im Spring MVC Kapitel in ein oder zwei Sätzen angibt, wie die Webserverstukturen aussehen, wo man einen findet und von welchen Grundstrukturen man ausgehen kann.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 23. September 2009
Spring in Action ist besonders für Einsteiger gedacht. Es ist sehr leicht verständlich und erklärt auch über Spring hinaus Java-Basics. Es gibt zu jedem Absatz kleine praktische Beispiele, die sehr verständlich sind und leicht umgesetzt werden können.
Die neue Ausgabe mit Spring 3.0 sollte bald fertig werden. Dringend empfehlenswert!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden