Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. März 2006
Für mich ist dieses Buch im Gegensatz zu einem anderen Buch zur Thematik, das sich Grundlagenbuch nennt,
wirklich das Grundlagenbuch zu LabVIEW.
Denn hier wird kompetent und umfassend LabVIEW und die Programmierung unter LabVIEW dargestellt,
ohne unnötige Worte zu verlieren.
Die Aufarbeitung des Stoffs geschieht leicht verständlich, immer an Hand von Beispielen.
An der Ausgestaltung gibt es nichts zu meckern, wie auch nicht an der Stoffauswahl:
In Teil I des Buchs werden die Grundlagen der LabVIEW-Programmierung abgehandelt.
In Teil II und III könnten auch Leser, die LabVIEW bereits etwas kennen, Neues lernen bzw. neue Möglichkeiten entdecken.
Dort finden sich unter anderen Kapitel zur Parallelverarbeitung, zum Aufruf von externen Code mittels DLL/CLF-Knoten
und TCP/IP unter LabVIEW.
Das letzte Kapitel im Buch geht auf Neuerungen und Änderungen der LabVIEW Version 8.0 ein, die soeben erschienen ist.
Bleibt mir nur zu hoffen, das das Autorenduo bald eine Fortsetzung des Buchs für Fortgeschrittene schreibt.
am 16. März 2006
Dieses Buch ist gerade für Anfänger hervorragend geeignet, sich mit LabVIEW auseinander zu setzen und schnell einen Einstieg zu finden.
Die wichtigsten Grundlagen werden anschaulich und anhand von Beispielsprogrammen erklärt, mögliche Fehlerquellen aufgezeigt und wichtige Befehle erläutert, wobei von empfehlenswerten Programmeinstellungen bis hin zum Erzeugen eines ausführbaren Programms über Kommunikation mit anderen PCs oder das Arbeiten mit I/O-Karten u.v.m. alles enthalten ist.
Da ich nicht die Zeit habe, mich mit LabVIEW intensiver auseinander zu setzen und als Physikingenieurin keine gute Programmiererin bin, habe ich das Buch zu meiner Unterstützung neben mir liegen, wenn ich mit LabVIEW arbeite und bisher finde ich mich damit sehr gut zurecht.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch der angegebenen Website zu dem Buch, da dort die Beispielprogramme und damit auch darin verwendete Befehle schnell zu finden sind, die man sonst womöglich lange in den umfangreichen und unübersichtlichen LabVIEW-Menüs suchen muss.
am 8. Mai 2009
Das Buch war für mich eine sehr gute und umfassende Einführung in die Programmiesprache LabVIEW. Durch die vielen Aufgaben mit Lösungen, sowie den praxisnahen Beispielen war es sehr einfach, sogar fast spielerisch, die Sprache zu erlernen. Alle wichtigen Grundlagen werden beschrieben. Von Installation und Entwicklungsumgebung, über Programmstrukturen und Datentypen, bis hin zu wichtigen Dateifunktionen und Datentransfers.

Aber nicht nur als Einführung ist das Buch geeignet, auch der erfahrene LabVIEW-Programmierer kann es als Nachschlagewerk benutzen. Von den sehr gut beschriebenen technischen Anwendungen, über die Kommunikation mit Schnittstellen, Datenerfassungskarten und Internet, bis zu Server-Client Anwendungen, ist für jeden etwas dabei.

Ich arbeite nun schon seit 1,5 Jahren täglich mit LabVIEW und nehme das Buch immer wieder gerne in die Hand.

Abschließend ist noch zu sagen, daß das Buch, als einzigstes seiner Kategorie, eine Studentenversion von LabVIEW 8.6 beinhaltet. Die Beispiele und Übungen können somit alle sofort ausprobiert werden.

Für mich ganz klare 5 Sterne.
am 5. August 2010
Das Buch ist sehr verständlich und es gibt Praxisbeispiele.

Des Weiteren bekommt man eine Labview 2009 Studentenversion, wo man gleich alle Aufgaben/Übungen mit ausführen kann.

Kann dieses Buch nur weiterempfehlen.
am 18. März 2014
Dieses Buch ist bereits seit der ersten Auflage eines der besten LabVIEW-Bücher überhaupt.
Da viele andere LabVIEW-Bücher veraltet sind oder an wichtigen Stellen zu oberflächlich, ist dieses Buch für mich außer Konkurrenz. Im Gegensatz zu anderen Büchern schafft es der Autor, eine gute Mischung zwischen Allgemeiner Einführung (Anfänger) und detailliertem Fachwissen (Fortgeschrittene) zu erreichen. Dieses Buch deckt viele wichtige Stolperstellen wie z.B. die unterschiedliche Interpretation eines Dateipfades in der Entwicklungsversion und der Compilierten (Exe-Version) auf, für deren Lösung man alleine sehr viel Zeit benötigen würde.

Die vielen Beispiele (auch als VIs auf der Homepage von Wolfgang Georgi verfügbar) sind ebenfalls eine große Hilfe.
In diesem Buch wird neben den Grundlagen auch auf Spezialthemen wie die Verwendung der Softwareschnittstelle ActiveX und die Möglichkeiten der Datei-IO und viele weitere Themen eingegangen. Daher eignet es sich auch sehr gut als Nachschlagewerk.
Die mitgelieferte Version von LabVIEW habe ich nicht verwendet, da ich bereits verschiedene Studentenversionen von LabVIEW hatte.
Ich finde jedoch, dass man sich hier nicht über die Software beschweren sollte, weil es für einen vergleichbaren Preis auch schlechtere Bücher gibt, die zudem keine Software enthalten.

Ich habe dieses Buch sehr gerne bei meiner Bachelorarbeit (Elektrotechnik) verwendet und fand es auch an meinen beiden Arbeitstellen bereits als Nachschlagewerk vor.

Wer also nicht nur online nach seinen Problemen suchen will, sondern gerne ein gutes Fachbuch hat,
das diesen Namen wirklich verdient, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!!

Gruß
J.Keller
am 6. November 2013
Das Buch ist gerade für Anfänger ein hilfreicher Einstieg in LabVIEW.
Besonders gut finde ich die vielen Beispielprogramme, die das Erlernen der Sprache wirklich vereinfachen und veranschaulichen.
Ein Upgrade der Studentenversion über das Internet ist ebenfalls möglich, was das Buch für mich zu einem praktischen Begleiter durch das Studium macht.
Sehr empfehlenswert!
am 9. April 2013
Das ist einfach herrlich. Das Buch ist die perfekte Methode um schnell die Grundlagen von LabView zu lernen und man hat auch gleich eine Academic Version auf DVD dabei! Bei der aktuellen Auflage ist das LabView 2011 - das steht nämlich nirgends! Vorsicht - LabView macht süchtig!
am 28. Dezember 2012
Das Buch "Einführung in LabVIEW" ist meiner Meinung nach das Grundlagenbuch, um schnell einen Überblick über das Programmieren in der Programmiersprache G zu erlangen und die vielfältigen Möglichkeiten, die LabVIEW bietet, kennenzulernen. Schritt für Schritt und unter Zuhilfenahme von anschaulichen, verständlichen Beispielen wird eine solide Ausgangsbasis für die Arbeit mit LabVIEW erarbeitet, auf die man später im Eigenstudium aufbauen kann. Auch während des Programmierens nutze ich das Buch als "Handbuch" weiter. Kurz um: Sehr empfehlenswert!
am 15. November 2013
guter Bezug zu praktischen Beispielen
und einer Programm CD für 30Tage Nutzung
Von Grundauf wird das System Labview erklärt und in Beispielen erweitert
sehr empfehlenswert
am 10. März 2012
Super Einführung in LabVIEW. Wer keine Ahnung von LabVIEW hat, kann bedenkenlos zugreifen.
Viele Bespiele und Übungsaufgaben, die einem nach und nach die wichtigen Funktionen beibringen.

Wer sich schon gut mit LabVIEW auskennt, wird in diesem Buch allerdings nichts neues finden. Es richtet sich an Anfänger.