am 5. Februar 2013
Habe mich vom Titel blenden lassen. Ich kann mir kaum vorstellen das man jemanden (Anfänger) so die Grundlagen beibringen möchte.Die ersten 60. Seiten sind nur Formeln.Das ist was für der es schon mal gemacht hat und sich vertiefen möchte aber nichts für Anfänger.
am 18. Mai 2010
Nachdem ich mir erfolgreich Hydraulikkenntnisse durch Selbststudium mit Hilfe des Buches "Grundlagen der Hydraulik von Horst-Walter Grollius" zugelegt habe, erwarb ich mir ebenfalls erfolgreich Kenntnisse der Pneumatik durch das Buch "Grundlagen der Pneumatik" vom gleichen Autor. Mit derselben Begeisterung verarbeitete ich den Stoff dieses Buches. Auch hier kann ich sagen, es war nie langweilig und so sollten Lehrbücher sein. Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 1. November 2009
Um sein Wissen auf zu frischen ist gute Literatur wichtig. Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Alles ist gut erklärt, gut Aufgebaut und Verständlich. Für mich haben Bücher einen hohen Stellenwert, man kann, wie in diesem Fachbuch, alles schnell mal nach schlagen und es ist schnell zur Hand.
Nicht nur Internet, auch mal wieder in ein Buch sehen!
am 1. Januar 2013
Für Anfänger eher ungeeignet,sehr trockener Stoff,komplizierte Formeln die nur für den Fortgeschrittenen interessant sind,kein Buch um jemandem die Pneumatik nahezubringen
am 22. Juni 2010
Gut geeignetes Lehrbuch für den Maschinenbaustudent und den Ausbilder in der Berufsausbildung. Für Auszubildende etwas über dem Niveau.