Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Januar 2005
Sie haben erste Erfahrungen mit Qualitätsmanagement gemacht oder haben davon nur gehört und wollen sich über das Thema besser informieren. Sie werden schnell auf Stichwort wie Prozessmanagement, TQM, Six Sigma, Lean Management, ISO 9000ff., etc. stoßen.
Nun wollen Sie einen guten Überblick, auch schon das eine oder andere Detail über die Materie wissen, und suchen nach einem Buch. Dann ist dieses Buch (und andere Bücher dieser Reihe auch) genau das richtige. Zumindest geht oder ging es mir so.
Einfache Sprache die ganz schnell auf den Punkt kommt, so könnte man es beschreiben. Einiges an Tabellen, Instrumenten und konkreten Vorgehensweisen enthält das Buch auch.
Fazit: das Umsetzen des Themas TQM ist schon ein sehr mühsames Unterfangen, obwohl die Idee eine einfache ist. Und diese interessante Idee wird klar, knapp und konkret dargestellt.
Ich kann es nur empfehlen und bei diesem Preis kann man kaum etwas falsch machen.
am 16. Januar 2014
von Tips, wenn ganzheitliches im Unternehmen gefragt ist. Das Buch referenziert im Verlauf immer wieder auf die vorgestellten Gesamtkonzepte, verweist auf zahlreiche Synergien zum Thema und lässt einen mit der Lust zurück: jetzt geh'n wir's an!
Die angeführten Beispiele können bottom up wie top down angewandt, zur Ergänzung und Überprüfung bestehender
Systematiken verwendet werden.
Kaufempfehlung
am 20. September 2014
in diesem Buch wird das TQM sehr gut erläutert, die wichtigsten Punkte sind aufgeführt und gut erklärt. Für Einsteiger und Fortgeschrittene des QM zu empfehlen. Für jeden der sich mit TQM befassen möchte oder einfach nur wissen will was sich dahinter verbirgt kann dieses Buch empfohlen werden.
am 14. April 2014
Was a great help in preparing lessons for medical secretaries who need an idea of how quality management works or should work and the work place.
am 26. Januar 2014
Alles was man als Neuling in TQM benötigt, aber auch für Erfahrenen als Nachschlagewerk durch aus nutzbar. Für mein Studium mehr als ausreichend
am 1. Dezember 2009
Die Bücher der Pocket Power Serie sind allesamt ihr Geld Wert. Ich habe mir dieses Buch für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung gekauft. In dem Buch werden die Grundlegenden Themen des Qualitätsmanagement in einem Industriebetrieb erklärt und darauf aufbauen das TQM mit seinen Werkzeugen erklärt.
am 15. Oktober 2012
Dem Thema entsprechend bietet dieses Buch einen komprimierten Überblick. Kurz und präzise werden die wichtigsten Aspekte erläutert und grafisch hinterlegt. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung