Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. August 2013
haben mir dieses Buch gekauft, weil ich eine Ausbildung zur Elektronikerin machen. Naja es gehen einigen Formeln für die einfachsten Sachen ab. Für mich ist es nicht das richtige Nachschlagewerk es geht zuwenig ins Detail und ist nicht ausfürlich genug beschrieben für meine Zwecke. Um ein Grundverständnis zu entwickeln ist es ok.
am 15. November 2012
Gutes Tabellenbuch, dass als Nachschlagewerk für alle wichtigen Grundlagen der Elektrotechnik dient. Dabei kann es sowohl als Nachschlagewerk als auch bedingt als einführende Literatur genutzt werden. Es bietet übersichtlich und kompakt alle notwendigen Informationen für den Praktiker an, um sich schnell erneut einzuarbeiten in eine Problematik. Dadurch das es sich dabei auf das Wesentliche beschränkt, kann auch der Anfänger einen guten Einstieg finden.

Ein wahrer Klassiker unter den Nachschlagewerken, sollte bei jedem Praktiker (ob Ingenieur, Techniker oder Geselle) oder Auszubildendem (Student oder Azubi) im Schrank stehen...
am 6. Januar 2012
Hab mir das Buch bestellt, ist aber für Elektrostudenten ungeeignet. Für Operationsverstärkern sind keine "Reglerverhalten" aufgelistet, wie

- I Regler mit OPV
- PI Regler
- PD Regler
- PDT1 Regler

Das Buch nennt sich Taschenbuch Elektronik. Fehlt aber z.B. beim PN-Übergang Formeln für folgenden Berechnungen

- Raumladungszonenweite
- Diffusionslänge von Elektronen und Löchern
- Minoritätsträgerlebensdauer
- Poissongleichung
- Kontinuitätsgleichung
- elektrische Feldstärke in der n-Seite des PN- Übergangs
- Kapazitäten des PN-Übergangs. (Diffusionskapazität)
- Transportfaktor (Also den Anteil des Elektronendiffusionsstroms am emitterseitigen Rand, der den kollektorseitigen Rand der Basis erreicht.)
- Early Effekt (Basisweitenmodulation) Formeln???
-....... und viel mehr....

Für mich als Elektrostudent komplett ungeeignet.

Das Buch ist für gut, um einfache Formeln nachzuschlagen.
am 29. Juni 2011
ganz groß. Optimales Nachschlagewerk zur Studiumnachbereitung und Vorbereitung auf Prüfungen. Alles kurz und auf dem Punkt gebracht zusammengebracht, allerdings ersetzt dieses Werk das Studium/eigenes Wissenschaftliche Arbeiten nicht!
am 29. Oktober 2014
Großartiges Buch zur Verwendung während des gesamten Hochschulstudiums der Fachrichtung Elektrotechnik (DHBW MA, Lang), zur Klausurenvorbereitung und Verwendung in der Vorlesung sehr nützlich!
am 2. Mai 2011
Als Taschenbuch und Nachschlagewerk recht brauchbar. Manche Inhalte sind sehr allgemein und nur mit Fachwissen verständlich. Grundsätzlich ist das Buch ok.
am 16. Dezember 2015
Ich bin mit dem Produkt mehr als zu frieden, ich habe auf mehreren Websites gesucht und hier war es am günstigsten. ich benutze es fast jeden Tag und es weist keine Mängel oder Ähnliches auf.
am 4. März 2016
Vom Prof empfohlen und das Buch hilft auch super. Alles drin was man fürs Studium braucht. Macht man auf jeden Fall keinen Fehler.
am 13. August 2010
Perfekter umgang mit dem Kunden (auch mit einem schwierigen Kunden wie meiner einer) Super Quallität, und schnelle lieferung