Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 18. März 2012
Das Konzept dieses Buches erschließt sich mir nicht ganz.
Zum einen wird im ersten Drittel des Buches jede mögliche Erzeugungsart von Punkten, Linien, Kurven und Surfaces detailliert erklärt, zum anderen bringt der Autor Anwendungsbeispiele aus der Industrie, hauptsächlich aus dem Automobilbau, die eigentlich schon sehr viel spezifisches Fachwissen voraussetzen, aber ohne dabei wirklich in die Tiefe zu gehen.
Also wirkt es nicht unbedingt wie ein Nachschlagewerk für Profis, aber auch nicht für Anfänger.
Wer gerne mittels "Learning by doing" lernen will, der wird von diesem Buch sehr enttäuscht sein, zumal die Tutorials auch sehr bescheiden sind.
Ich denke der Autor teilt eine Eigenschaft mit sehr vielen Kollegen aus Technik und Wissenschaft. Selbst eine echte Koryphäe auf dem jeweiligen Wissensgebiet zu sein, andererseits aber nicht gerade begabt, dieses Wissen weiter zu vermitteln.
Ich glaube, da konnte ich bei diversen Rhino- oder Mayakursen mein vergleichsweise bescheidenes Wissen besser an den Mann bringen.
am 15. Mai 2010
Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die sich schwerpunktmäßig mit der Flächenkonstruktion in Catia V5 auseinandersetzen wollen. Als Nachschlagewerk für das GSD (Generative Shape Design) sowie Konzepte, Konstruktionsmethodik, Konstruktion im Assembly hervorragend geeignet, wendet sich das Buch allerdings in erster Line an erfahrene Catia V5 User. Als Catia Trainer bin ich tagtäglich mit der Materie beschäftigt und würde Anfängern zum Einstieg in das Thema eher zu dem Buch: CATIA V5 Flächenmodellierung: Grundlagen und Methodik in über 100 Konstruktionsbeispielen von Patrick Kornprobst raten.
am 20. März 2011
Anfänger Finger weg von diesem Buch !!

Dieses Buch ist in so einem hochgestochenen nur mit Doktortitel verstehbaren Deutsch geschrieben.
"Leicht zu lesen " in diesem Buch werden einem nur mit viel bla bla und Bildern die Funktionen erklärt.
Wenn Ich nicht Erfahrung in anderen CAD Systemen hätte wären mir Ausdrücke und Funktionen komplett Fremd.
Abgesehn von den Übungsbeispielen,
die man fertig von I net lädt und sich dann fertig ansehen kann !! TOLL
Auch fortgeschrittenen bin Ich der Meinung würde dieses Buch nicht viel weiterhelfen, trotz der guten Rezessionen.

Lerneffekt in diesem Buch NULL
Komplett abzuraten !!!