find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. Januar 2006
Ich mag amerikanische Programmierhandbücher. Die Sprache ist locker, witzig, ich fühle mich an die Hand genommen und oft gibt es schnelle Erfolgserlebnisse mit sinnvollen Beispielapplikationen. Hier ist endlich mal ein deutschsprachiges Buch welches mir ein ähnliches Gefühl vermittelt. Wirdemann, Baustert kommen sofort zu Sache, ohne sich allzu sehr mit theoretischem Kram aufzuhalten. Einzelheiten und Tiefergehendes können bis auf Seite 56 warten. Aber auch dort wirkt es nicht referenzlastig. Alles Wichtige wird - manchmal leider in heftigem Informatiker Deutsch - erklärt. Bin trotzdem mitgekommen. Ruby on Rails ist faszinierend.
Für mich auch wichtig: Angenehmes Buchformat, Umschlag, Papier, Schriftgrößen und übersichliches Layout, Verweise. Das Buch ist seinen Preis wert.
am 3. November 2006
..mehr aber auch leider nicht:( Und die kann man sich schneller und günstiger über die Website (und 1000 anderen) aneignen. Wer sich wirklich mit dem Thema beschätigen will, sollte zu "Agile Web Development with Rails" greifen. Ich ziehe den Schinken noch häufig zu Rate und finde immer die richtige Anwort, auch bei kniffligen Fragen.

Fazit: Geeignet für Leute, die sich einen verschwommenen Überblick über die Rails-Technologie verschaffen wollen.
am 28. Juni 2006
Dieses Buch hat mir beim Einstieg in die Ruby on Rails Welt sehr geholfen. Es ist sehr gut strukturiert, die Beispiele sind leicht Verständlich, auch wenn es mal etwas komplizierter wird bei den Abhängigkeiten. Ergänzend hierzu sollte man sich evtl. ein reines Ruby Buch kaufen (Mit hat Programmieren mit Ruby vom Addison-Wesley geholfen). Es lässt sich sehr zügig durcharbeiten und hilft auch später noch gut als kleine Referenz. Für Rails-Einsteiger sehr zu empfehlen !
am 16. Oktober 2006
Das Buch hat mir gut gefallen. Die Einarbeitung in Rails ging so sehr schnell. Nach der Hälfte des Buches habe ich parallel zur weiteren Durcharbeit an einem Projekt mitgearbeitet, welches extrem schnell und erfolgreich von der Hand ging. Man muss ehrlicherweise sagen, dass man mit Rails eine Menge out-of-the-box machen kann, sobald man aber an einen Punkt kommt, wo das Framework bestimmte Funktionalitäten nicht stellt, wird es schon komplizierter. Für diesen Fall reichen die dokumentierten Ruby-Grundlagen im Buch und auf der Website nicht aus ...
am 7. April 2006
Ich finde das Buch ist nicht mit [Agile Web Development with Rails: A Pragmatic Guide] zu vergleichen, es ist aber bis jetzt das einzige deutsche Rails-Buch, dass Internationalisierung und Lokalisierung behandelt. Fazit: Lesenswert