am 23. Dezember 2004
Ich habe mir das Buch gekauft, um einen ersten Überblick zum Thema XML und Oracle zu erhalten. Ich bin Oracle DBA und bezüglich Datenbanken sehr versiert. Zu XML habe ich grundlegende Kenntnisse und aber auch schon die ein oder andere Schnittstelle damit realisiert. Dennoch fand ich das Buch nicht sehr hilfreich. Vieles ist sehr oberflächlich erklärt. Die Konzepte sind mir noch immer nicht klarer. Die Dokumentation zum Thema halte ich für ergiebiger.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. November 2006
Auch ich habe mir das Buch gekauft, um eine konkrete Hilfestellungen zum Thema XML und Oracle zu erhalten. Ich entwickle Software auf Basis von Adobe Coldfusion mit Oracle Datenbanken. Das Buch hat mich nicht im geringsten unterstützt. Alle Informationen sind sehr oberflächlich erklärt und teilweise auch noch an falschen Codebeispielen dargestellt. Der Preis ist meiner Meinung nach auch übertrieben. Wer ein gutes Buch sucht, wird bei Oreilly fündig.
am 19. November 2002
Es gibt da sehr viele Fehler im Quellcode und das finde ich ärgerlich! Ich muss die Fehler in Beispielen zuerst raussuchen um die zu probieren. Also ich habe nicht den ganzen Buch gelesen, aber da wo ich gelesen habe , habe ich 3 bis 7 Fehler im Quellcode gefunden (fehlende Zeichen od. falsche Zeichen usw.). Und insgesamt ist der Buch sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Zu wenig Kode-Beispielen (und falsche!).
Meiner Meinung nach , war es ein Fehler von mir dieses Buch zu kaufen.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich