Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Oktober 2010
hallo, eines vorweg das buch ist einfach unglaublich gut!!!
aber achtung: es handelt sich um den zweiten band des buches "monster blood tattoo" dieses sollte unbedingt vorher gelesen werden sonst hat man einen doch sehr schwierigen zugang zu der geschichte. die beschriebene welt ist im wahrsten sinne des wortes fantasisch. selten kommt man in den genuss einer so ausgeklügelten und neuen NICHT ausgelutschten fantasywelt. der autor hat sich wie auch schon im ersten teil nicht lumpen lassen und führt die geschichte sehr spannend fort, man erfährt mehr über den hauptcharacter rosamund und es wird immer undurchsichtiger wer oder was rosamund eigentlich ist. es werden neue äußerst spannende charactere eingeführt (sebatipol, numps und threnody) die dunklen machenschaften um macht und einfluss an seinem ausbildungsort, und was ist das eigentlich mit den monstern? gut, böse oder weder schwarz noch weiß? oder alles zusammen?
das buch jedenfalls ist so spannend geschrieben, dass man es kaum aus den händen legen kann und vor allem wo bleibt der dritte teil? muß man dazu auch wieder so viele jahre warten? ich hoffe doch nicht!!! ich will wissen wie es weiter geht.
wie schon beim ersten teil ist dem buch ein wörterverzeichnis und anhang angeschlossen welches eventuelle fragen klärt.
die welt von monster blood tattoo bzw. die anklage ist einmalig und schreit eigentlich nach einer verfilmung. der autor hat seiner fantasie freien lauf gelassen und es ist ein wunderbares buch dabei herausgekommen.
solche bücher würde ich gerne öfters lesen. welche ein eigenes reich mit neuen figuren, landsschaften, und herrschaftsformen vor meinem geistigen auge entstehen lässt.
FAZIT: jeder der sich für fantasy interessiert und mal was anderes wie orks, elfen und zwerge lesen möchte kann ich nur diese buch empfehlen. und ich bleibe dabei die charactere, landschaften und auch die story stehen über den harry potter büchern.
KAUFEN, KAUFEN und nochmals KAUFEN!!!
(damit auch der dritte band den weg nach deutschland findet)
DANKE für die aufmerksamkeit
ps: wem das buch gefallen hat, das buch meuchelsänger von achim hildebrand ist auch eine dieser perlen, welche es zu entdecken gilt.
am 1. April 2011
Wer das erste Buch geliebt hat, der findet hier den absolut würdigen Nachfolger. Wieder wird die Geschichte von Rosamung einfach stimmig und spannend erzählt. Mr. Cormish hat eine tolle Welt geschaffen und eine wunderschöne Geschichte zu erzählen.

Aber nun zum Grund dieser Rezension, denn mich ärgert etwas ungemein: Warum hat "Hanser" das Design des ersten gebundenen Bandes geändert? Die Bücher bilden überhaupt keine Einheit mehr! Obwohl der zweite Band von der Gestaltung her nicht allzu schlecht ist, so fällt er doch gegenüber dem hervorragenden ersten Band total ab.

Ich bin ernsthaft traurig, denn die drei Bände hätten mit einem einheitlichen Design und Titel ein echtes Kleinod im Bücherregal werden können. Sehr Schade.

Achja, noch was zum Titel des Buches: Mich ärgert auch - wie so oft - dass die sinnvollen englischen Titel (die drei Lebensphasen von Rosemund Buchkind) nicht übernommen wurden: Findling, Laterner, Faktotum sind doch akzeptable Untertitel zu "Monster Blood Tattoo".

Mich ärgert das alles so sehr, dass es fast Punktabzug gegeben hätte! Aber was kann der Autor dafür: Die Geschichte ist einfach spitzenmäßig, und das ist letztendlich, was zählt! Stattdessen habe ich dieselben Fragen an "Hanser" gestellt. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
am 9. Februar 2015
Wir haben die Bücher verschlungen!!! Wieso gibt es kein drittes Buch in deutsch? Das ist sooooo schade! Wahrscheinlich muss mehr Werbung gemacht werden... Das Buch ist wie Herr der Ringe und Harry Potter zusammen! Sehr spannend!!! Wir können das Buch nur empfehlen!!!
am 12. Dezember 2012
War der erste Band schon gut ist der zweite Band noch viel besser als der Vorgänger.Die Story geht da weiter wo der erste Band aufgehört hat.Viele alte und neue Charaktere tauchen diesmal auf und es wird dabei niemals langweilig.Auch diesmal gibt es wieder mehrere Karten,Bilder und ein fettes Glossar um besser in die Welt einzutauchen.Wer den ersten Band mochte sollte sich unbedingt auch den zweiten kaufen.Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den letzten Band der Trilogie und hoffe das diese auch noch veröffentlicht wird.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken