Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. Januar 2004
Das Buch ist sicher nicht jedermanns sache - ich selbst bin etwas schwankend und weiss nicht, ob mir das Buch "recht gut" oder "eher nicht" gefallen hat.
Begeistert hat es mich aber sicher nicht. Dazu hat es mich einfach zu wenig gefesselt.
Und das obwohl sowohl das Erzählte als auch der Rahmen exterm interessant sind und meiner Meinung nach viele wirklich gute Ideen eingeflossen sind.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die verschiedenen Handlungsstränge im Buch verteilt und ineinander verstrickt sind, auch die Rückwärtserzählung von Chris Revals Leben ist interessant (wenn auch die Idee nicht unbedingt neu ist).
Wie gesagt: Ich finde das Buch nicht schlecht, das Buch hat es aber leider nicht geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen und zu derart zu begeistern.
Und so ist meiner Meinung nach nur Eines nach dem Lesen des Buches sicher: Man weiss, wo die Insel Tristan da Cuhna liegt. (Und dieses Wissen kann man sich auch auf andere Art und Weise aneignen.)
am 27. Dezember 2003
Alles was man sich von einem grossen Roman wuenschen kann. Man braucht vier bis fuenf Tage, aber die Reise lohnt sich. Lieben Sie Pamuk, Calvino oder Faulkner, dann ist dieses wunderbare Buch gerade richtig fuer Sie.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken