Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Insiderwissen Bewerbung
Preis:19,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 28. November 1998
Durch dieses Buch habe ich gelernt, daß die Suche einer Arbeitsstelle Arbeit ist. Ich habe immer gedacht, wenn ich nur genug Bewerbungen schreibe, finde ich schon einen passenden Job. So einfach ist es nicht: Diese Buch hilft, das enorme Projekt Bewerbung in bewältigbare und übbare Schritte einzuteilen, so daß die LeserIn an vielen Stellen des Bewerbungsprozesses dazulernt und besser wird. Dazu muß man natürlich die Arbeitsaufträge, die das Buch enthält, auch durchführen. Das Buch ist mehr für die Stellensuche auf höherverantwortlichen Positionen gedacht (Akademiker), und dort mehr für Positionen in der Wirtschaft. Mir als Psychologe im Gesundheitswesen, in dem die Personalauswahl, aber auch das Bewerben durchschnittlich weniger professionell gehandhabt wird als im kommerziellen Sektor, hat dieses Buch jedoch dennoch sehr geholfen und gefallen. Es stimulierte mich zu einer frecheren, selbstbewußteren Art des Bewerbens, aber auch zu einer wesentlich gezielteren Bewerbungsstrategie. Dadurch schreibe ich weniger, aber effektivere Bewerbungen.
am 2. September 2012
Ist ein guter Einstieg für Berufseinsteiger. Die PAR Methode fand ich sehr aufschlussreich. Im Allgemeinen würde ich auch ganz herzlich die Bücher von Püttjer und Schnierda beim Thema Bewerbung empfehlen Das große Bewerbungshandbuch. Ich habe so einen Job gefunden und mehrere Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen.