Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Der Wunderpapst: Johannes Paul II.
Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. November 2015
Man hat nicht den Eindruck dass in diesem Buch über objektive Tatsachen berichtet wird. Es liest sich eher wie ein Kriminalfall. Und das in jedem Abschnitt. In jedem Abschnitt der gleiche Aufbau der Geschichte in der Herr Englisch ein Wunder im Zusammenhang mit Papst Johannes Paul II aufdeckt. Im Vatikan wird geschwiegen, hohe Würdensträger des Vatikans wollen sich gegenüber Herrn Englisch nicht äußern, aber unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erzählen sie dann doch alles. Bei jeder Geschichte hilft ihm dann der Zufall. Mal ist es ein Taxifahrer, dann wieder ein Jude der in Krakau Jesu Bilder verkauft, die den Anstoss geben, dass angebliche Wunder aufzudecken.
Ich bewundere sehr die Persönlichkeit Johannes Paul II. Für mich war er ein Jahrhundert Papst und einem außergewöhnlichem Pontifikat. Aber derart in Szene gesetzt zu werden, wie es in diesem Buch geschieht,wird ihm nicht gerecht.
Abschnittsweise habe ich über die Erzählart des Buches geschmunzelt, aber irgendwann wird es nur noch peinlich und habe dann das Buch beiseite gelegt. Mein Respekt vor Johannes Paul II verbietet mir, dieses Buch weiter zu lesen.
am 1. Mai 2016
Auch dieses Buch hatte ich auf Wunsch einer Person im Haushalt bestellt, welche sehr gläubig ist.

Ich kann mich in dieser Bewertung daher nur auf diese Person beziehen, kann aber sagen, dass diese sehr zufrieden ist mit diesem Buch.

Auch für Menschen, welche weniger gläubig sind, kann dieses Buch sicherlich das eigene Wissen erweitern, da Johannes Paul II. sicherlich eine der bedeutensten Personen auch außerhalb der katholischen Kirche war.
am 15. April 2017
Ich habe das Buch in 2 Nächten durchgelesen. Ich bin begeistert. Es ist sehr spannend Wnn man jetzt nicht an Wunder glaubt, dann ist Hopfen und Malz verloren.
am 19. Januar 2016
Echt ein interessantes Buch!
Sehr schön von Andreas Englisch geschrieben!
Man kann es fast nicht weglegen!
Schöne Einblicke in den Alltag meines Lieblingspapstes!
am 4. März 2014
Ich habe dieses Buch für einen Freund zum Geburtstag gekauft. Er hat sich sehr gefreut und dafür das es sonst keine Bücher liest, dieses nach eigenen Angaben verschlungen.

Muss also ein schönes Buch über den Karol sein ;)
am 27. Februar 2014
Andreas Englisch versteht es wie kein Anderer in die Welt von Papst Johannes II. einzuführen.
Ihm gelingt dieses mit soviel Begeisterung, dass man sogleich angestiftet wird, mehr erfahren zu wollen.
Englischs Insiderwissen sucht seines Gleichen.
am 26. September 2011
denn es unterhält bestens und informiert dabei über einen Papst, der vielleicht für viele, wie für mich, hinter dem Bild des alten und gebrechlichen Papstes, nicht mehr präsent war.

Ich kann sicherlich nicht beurteilen, ob alles richtig erzählt wird und es ist auch ganz sicher so, dass der Autor diesem Papst nahe gestanden hat, aber das verschweigt er auch nicht und manches kann er vielleicht gerade deshalb erzählen.

Ich lese auch Biographien letztlich zu meiner Unterhaltung und mag deshalb gerade die, die auch gut erzählt sind und einen mit in das Leben der Person, über die geschrieben wird, hineinziehen. Das ist Herrn Englisch hier bestens gelungen. Das Buch war für mich nicht weniger spannend als ein Krimi. Herzlichen Dank für viele Informationen über einen wunderbaren Menschen und Papst.

Außerdem meinen ganz herzlichen Dank dafür, dass der Verlag das Buch auch für den Kindle hat erscheinen lassen. Es sollte alle Bücher auch als Kindle- Version geben; das e-book ist die Zukunft des Buches. Bequem und leicht und außerdem mobil und platzsparend. Ich brauche weiter Bücher, aber keine Papierbücher mehr.
am 6. August 2014
Wenn ein Buch von Andreas Englisch geschrieben und von PJII handelt ist es ein Buch an dem man nicht vorbeigehen kann. zumindest ist es mir so ergangen. Und ich habe es nicht bereut das Buch gelesen zu haben. Sehr informativ.
am 17. Juni 2013
Habe sonst immer Papst - (und andere Bücher) in Buchform gekauft und gelesen. Als Kindle - Buch war es mir im Krankenhaus eine Erleichterung beim Lesen. Statt eines "dicken Wälzers" hatte ich nur das handliche Format vom E-Book in der Hand.
Werde die nächsten Bücher immer wieder in diesem Format kaufen.
am 1. März 2013
gibt gute einsicht in das leben des papstes interesand und sehr ausfürlich auch andere teile des buches mit personen ist gut gelungen.