am 22. September 2013
Helene Tursten schreibt solide aber nicht besonders spannend. Die Geschichten sind ganz gut, aber wenn es nicht gerade um Kulinarisches oder um "aufregende" Reisen nach London oder Kopenhagen geht, sind die Geschichten nicht besonders herausragend.
am 2. August 2014
Habe das Buch bereits gelesen - so spannend wie die vorhergehenden Bände. Diese Krimis sind sehr zu empfehlen. Wenn man da zu lesen anfängt, kann man nicht mehr aufhören.
am 10. Dezember 2014
gute Qualität - alles okay- gutes Preis - Leistungsverhältnis, bin sehr zufrieden und kann diesen Artikel nur weiter empfehlen, alles gut
am 27. Dezember 2012
Der erste Roman des Doppelbandes erschien mir ziemlich spannend. Ich habe ihn mehr oder weniger "in einem" durchgelesen. Der zweite Teil "Tod im Pfarrhaus" ist ebenfalls sehr interessant, besitzt aber im Mittelteil ein paar Längen.
Insgesamt sind die Romane rund um die sympathische Inspektorin Huss stets packend und auch abwechslungsreich.
am 23. August 2013
Das sind wirklich zwei spannende Romane, die man ohne viel Verzögerung lesen möchte. Kann sie nur jedem der gerne liest zur empfehlen.
am 7. September 2013
Ein sehr spannendes Buch, das vor allem im ersten Roman tief in die Abgründe der Seele taucht.
Und der Preis stimmt einfach!
am 26. August 2013
Ich fand beide Romane nicht spannend genug... Sie ziehen sich zu sehr in die Laenge und werden hier und da langweilig.
Zum Auslesen musst ich mich schon zusammenreissen...
am 19. Februar 2013
Achtung "Suchtgefahr". Sie lesen und können nicht mehr loskommen.

Helene Tursten ist bestätigt ihre Weltklasse und Irene Huss ihre Klasse.
am 31. Dezember 2012
Handel war gut schnell und fair. sehr gerne wieder .alle haben sich gefreut und haben viel gelacht. Was willste mehr
am 17. Juli 2010
Vorausschicken muss ich, dass ich ein begeisterter Krimileser bin und bei Gefallen meist alle Bücher eines Autors lese: Helene Tursten ist für mich die beste Neudentdeckung seit ungefähr zwei Jahren. Habe gerade den vierten Band beendet.
Ihre Krimis sind logisch aufgebaut, die Themen sind gesellschaftspolitisch brisant und dennoch lebensnah dargestellt.
Die Übersetzung ist einwandfrei - ich habe bisher keinen Fehler gefunden.
Wer Ian Rankin's Kommissar Rebus aus Edinburg oder Donna Leon's Brunetti aus Venedig mag, wird Irene Huss in Göteborg lieben. Der hervorzuhebende Unterschied ist, dass Irene Huss ein Teamplayer ist.
Mehr soll nicht verraten werden: einfach selbst lesen - es lohnt sich!