20% Rabatt Hier klicken Jetzt informieren HarryPotter Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More White HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Mai 2011
Ich habe bei der Lektüre von Dostojewskis Schuld und Sühne geweint.Und dann war da der Roman "Elefantengedächtnis" des Portugiesen Antunes. Es sind hier Sätze zu lesen, die sind unglaublich ausdrucksstark, das sind Lanzen, die einem die Knochen zersplittern, es sind Kübel voller Hohn, Traurigkeit, Ekel und Hass. Ein junger Psychiater geht durch den Tag - und was für ein Tag! Er geht selbst zur Gruppentherapie, weil er am Ende ist und hält majestetisch die Sprache hoch, in die ich mich seit meiner ersten Begegnung mit ihr verliebt habe. Das ist großartige Literatur.
am 8. Februar 2014
Extrem wenig Handlung und komplexe Schachtelsätze. Ein Buch das man mit höchster Konzentration lesen muss. Mit hat das nichts gegeben. Mit Schuld und Söhne kann man das Buch nicht in einem Satz nennen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken