Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 7 Rezensionen anzeigen
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2009
Das kleine England läuft privatwirtschaftlich-"effektiv", hat alles, was England in Geschichte, Klischee und Gegenwart ausmacht. So lässt England, England das Original verblassen. Mit dieser sehr guten Handlungsidee hat Barnes eigentlich die fünf Sterne in Greifweite. Was ist Original, was ist Fälschung? Interessiert das überhaupt den Mann auf der Straße? Was macht das altehrwürdige England aus? Wie läuft das ab im Business?

Nun hält er den Spannungsbogen dann nicht bis zum Ende durch und muss dem Oberkapitalisten noch eine abstruse Geschichte andichten, um irgendwie noch eine Wendung zu erreichen.

Bei der Übersetzung sehe ich jetzt nicht so sehr Fremdwörter als das Problem als die mutmaßlich zu geringe Zeit und Bezahlung für eine sprachliche Durchgestaltung. Es wirkt (ich kenne das Original nicht) wie der "erste Durchgang", doch ist wahrscheinlich wie gesagt der Verlag schuld.

Weil die guten Ideen gerade am Anfang doch überwiegen, kann ich eine Empfehlung geben, jedoch "nur" mit drei Sternen.

England, England
Lebensstufen