find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. Juni 2013
Nette Buch, auch als waschechter Berliner gewinnt man noch neue Einsichten. Habe das Buch an Zugreiste verschenkt, auch diesen hat es gefallen.
am 5. August 2012
im vergleich zu "russendisko" nichts besonderes. bei weitem nicht so witzig. zusammengefasst: ganz nett, muss man aber nicht gelesen haben.
am 4. Oktober 2016
Seine Bücher sind witzig und interessant, ich kann sie nur allen empfehlen. Es macht auch nichts, wenn man eine gebrauchte Version kauft
am 18. März 2015
Der Artikel war ein Geschenk. Der Beschenke hat sich sehr gefreut. Erste Rückmeldungen waren sehr gut. Geschenk bereitet viel Freude.
am 16. Juni 2016
Sehr lustig geschrieben, die Berliner erscheinen im neuem Licht und sind sehr charmant und witzig, Macht Lust auf eine Berlinreise.
am 11. Juni 2013
Den Autor finde ich generell sehr lustig. Das Lesen machte viel Freude. Gibt Einblick was nicht in herkömmlichen Reiseführern steht
am 25. Juli 2012
es ist einfach ein super tolles buch voller schwarzer humor und es tut mir jeder leid, der noch nicht dazu kam, das buch zu lesen.
am 27. Februar 2014
absolut witzig, kann man immer wieder lesen. hab das buch auch schon 2 mal verschenkt :-) kaminer hats eben drauf ;-)
TOP 1000 REZENSENTam 19. August 2010
Wladimir Kaminers Bücher darf man gar nicht lesen. Die muss man hören. Das hat mir dieses Hörbuch wieder einmal gezeigt. Sein starker und wirklich hinreißender Akzent verleiht seinen Worten erst den richtigen Ausdruck. Erst wenn man seine Stimme hört, scheint die tiefe Ironie, die hinter allem steckt, was er schreibt, richtig durch.
"Ich bin kein Berliner", sagt Kaminer mit diesem Buch, und das ist wahr und doch falsch. Denn sobald er woanders ist, fühlt er sich natürlich als Berliner. Der Rest des Landes scheint ihm viel fremder. Trotzdem beschreibt er Berlin selbst mit einer gewissen Distanz, die die schon erwähnte Ironie hervorbringt. So ganz kann er eigentlich nichts ernst nehmen von dem, was er in Berlin beobachtet. Liebevoll geht er allemal mit seiner Stadt um, aber seine Untersuchungen zum Dialekt, zum Shoppen, zur Gastronomie, zur Bildung, dem Tourismus, der Wirschaft etc. bringen immer wieder dasselbe Ergebnis: alles ist anders, als erwartet und geplant. Trocken berichtet Kaminer darüber und das macht das ganze umso lustiger. Absolut hörenswert dieser kleine "Reiseführer".
am 9. April 2007
Ein wieder mal sehr gelungenes Buch von Kaminer. Er wird immer besser!! Ich habe bereits zwei Lesungen von Kaminer erlebt und muss sagen, erst wenn man seine Betonung, seine Sprache und seine Mimik erlebt hat, dann kann man seine Geschichten richtig deuten und verstehen. Berlin für faule Touristen hat richtig Spass gemacht. Ich freue mich jetzt noch mehr auf meinen anstehenden Berlin-Aufenthalt im Mai!