am 27. Mai 2016
Eigentliche habe ich keine Zeit zum Lesen dieser Art Bücher. Ein Freund hat es mir empfohlen, mit dem Hinweis dass in diesem Buch meine Heimatstadt Zwiesel Teil des Schauplatzes ist. Ich habe mir die Zeit genommen und angefangen zu lesen. In einem Zug sind die ersten 100 Seiten geschafft und ich muss mich regelrecht ausbremsen. Der Schreibstil des Autors fesselt und macht es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Der Autor beschreibt gerade Zwiesel so präzise, dass man vermuten könnte er sei von hier oder hat aussergewöhnlich exakt recherchiert. Ein empfehlenswertes Buch, dass mindestens in jedes Bücherregal in Zwiesel gehört. Die Zwieseler Jugend kommt auch darin vor. Und - die Zeit für eine Rezension habe ich mir auch genommen.
am 28. August 2013
ich habe eben erst angefangen, diesen dritten band der "balthasar senner-reihe" zu lesen und bin jetzt schon genauso begeistert wie von den ersten beiden bänden. wieder gibt es gut gezeichnete charaktere, eine sympathische hauptfigur mit identifikationspotential und der krimi ist flüssig, spannend und unterhaltsam geschrieben. ich freue mich auf die nächsten seiten - und auf die nächsten bände natürlich!
am 7. Mai 2014
Eigentlich lese ich die härteren Sachen wie etwa Adler-Olsen oder Lars Keppler. Hier aber habe ich mal etwas entspannendes gefunden. Natürlich hat jeder seine Erwartung an ein Buch. Dieses hier ist weniger von grober Gewalt geprägt, als eher für die leichte Unterhaltung. Für mich funktioniert Wolf Schreiner mit seinen Geschichten ein wenig beruhigend. Dennoch mag ich den stillen Witz und die Atmosphäre des bayrischen Waldes und auch den leicht satirisch angehauchten religiös-katholischen Hintergrund ohne das es in irgendeiner Weise beleidigend wirkt. Meine Empfehlung für Leute, die sich einfach nur mal entspannen wollen und nicht ein Buch in einem Zug durchlesen müssen.
am 26. Juli 2014
Nach den Büchern von Rita Falk habe ich lange gesucht um weiter unterhaltsame Bücher zu finden,
leider war das schwierig. Nun habe ich zumindest etwas vergleichbares gefunden.
am 18. September 2014
Ein sehr nettes Buch für alle, die sich nur "leichte Kost" wünschen. Trotzdem witzig geschrieben. Ich empfehle das Buch jedem, der "lustige" Krimis ohne Blutvergießen mag.
am 1. November 2013
....und gut zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Baltasar Senner, seinen Fällen und seinem Weihrauch.
am 28. April 2014
Das Produkt das erworben wurde, entspricht genau der Beschreibung und meiner Vorstellung, der Kauf wurde einwandfrei und Korrekt abgewickelt. Besten Dank
am 11. November 2013
Das Buch ist spannend geschrieben. Den neugierigen Pfarrer der nebenbei ermittelt macht die Sache spannend und lustig.Er ist immer schneller als die Kripo.
am 21. September 2014
Abends im Bett lesen, sich auf das Buch freuen, genau das bietet der Fall für Pfarrer Senner. Deswegen fünf Sterne.
am 8. September 2013
Wolf Schreiner ist ein hervorragnder Autor. Und sein Pfarrer Senner ist sympatisch und liebenswert. Man kommt sich vor, als sei man selbst dabei. Ich warte sehnsüchtig auf Band 4. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.