Der Lavendelgarten: Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Juli 2017
Lucinda Riley ist eine meiner Lieblingsautoren. Auch in dieser Geschichte versucht sie einen komplexen Zusammenhang dem Leser Stück für Stück beizubringen. Um ehrlich zu sein hat mich das Ende der Geschichte zum weinen gebracht, aber jeder sollte diese tolle Erfahrung selbst gelesen haben! Deshalb keine Spoiler.
Die Lieferung ging schneller als erwartet, Paket und Inhalt im sehr guten Zustand. Viel Spas bei genießen!
am 19. Mai 2016
Also mit diesem Buch habe ich mich etwas schwer getan. Die erste Hälfte des Buches hat mich nicht gefesselt, wie ich es normalerweise von den Büchern von Lucinda Riley kenne. Aber es hat sich doch gelohnt dem Buch eine Chance zu geben und zu Ende zu lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr! :-)
am 12. März 2017
Vielleicht ein wenig kitschig, und etwas blumig und sehr schwarz weiss, aber schön zu lesen. Das Buch für einen langen Winterabend.
am 4. Juli 2017
Ein spannendes Buch für Fans von Liebes- und Abenteuergeschichten. Empfehlenswert für alle, die ohnehin gerne Lucinda Riley lesen. Spannende Verarbeitung der Zeit des 2. Weltkrieges und der Verfolgung.
am 25. September 2017
Super Spannend so wie man es von Lucinda Riley gewöhnt ist. Habe es selber gelesen und noch zwei mal verschenkt.
am 28. Mai 2017
Interessant geschrieben. Aber auch in Teilen vorhersehbar wie es weiter gehen wird. Habe es in wenigen Tagen ausgelesen. Gut gut.
am 18. Februar 2016
Genau das richtige Maß an Spannung, Geschichte und Lovestory, wie ich es mag. Für mich das beste Buch dieser Autorin.
am 4. April 2017
...ich bin gefesselt, von der ersten bis zur letzten Zeilen nicht vom Roman loszubekommen. Top Autorin, gern wieder gekauft und gelesen.
am 1. Juni 2013
Das Buch zeigt beeindruckend die Ereignisse während des zweiten Weltgrieges in Frankreich .
Es zeigt wieviele Menschen an dem Kampf gegen die Nazis beseitigt waren sowohl in Frankreich als auch in England.
Aber auch ,dass es nicht nur schlechte Deutsche gab,obwohl auch diese Schuld auf sich geladen haben.
Vielleicht hätte noch mehr auf die Aktivitäten der Resistance eingegangen werden könne
am 1. Juli 2013
Ich werde jetzt nicht auf den Inhalt des Buches, "Der Lavendelgarten" eingehen, da dies schon zu häufig getan wurde. Eine Rezension dient ja auch einfach dazu, die eigene Meinung zu äußern. Ich finde, es ist ein gelungenes, spannendes Buch, das einen nach nur wenigen Kapiteln nicht mehr aufhören lässt zu lesen und zu lesen und zu lesen ;). Lucinda Riley schafft es immer wieder eine Spannung aufzubauen, mit Handlungssträngen und Ereignissen, die einen einfach überraschen. 5 Sterne, weil es einfach nur SUPER ist und jeder, der ihre anderen Romane mochte auch mit diesem Werk vollends begeistert sein wird.

Das Orchideenhaus