Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. November 2012
Das Buch rüttelt wach, aber nicht mit erhobenen Zeigefinger sondern auf eine humorvolle und doch eindringliche Art und Weise. Sehr zu empfehlen für alle Vegetarier und die, die es werden wollen.
am 17. Juni 2013
Für alle die Tiere mögen und keine Lust auf anklagende Worte von irgendwelchen Veganern oder Vegetariern haben. Ein sehr ehrliches Buch, welches uns auch ganz kleine Sünden zugesteht.
am 12. November 2014
Ein Buch für jeden Fleischesser. Sehr humorvoll und überzeugend geschrieben. Dieses Buch hat in meinem Bekanntenkreis so manchen zum Nachdenken gebracht und einige sogar zum Handeln.
am 6. Mai 2013
Für alle die ernsthaft überlegen ihre Ernährung umzustellen und dabei die Fallstricke des Alltages sehr praxisnah vor Augen geführt bekommen. Kein wissenschalftlicher Hokuspokus.
am 2. Juni 2014
Schon mehrfach verschenkt,
super Humor trotz schwierigem Thema.
Lebensbereichernd und einfach großartigst.
Auch für Nicht-Veganer geeignet ;)
Große Liebe !!
am 18. Mai 2015
Hat mir gut gefallen.
Gut und eindringlich geschrieben, ohne Dogma. Sollte Pflichtlektüre werden. Das Buch gibt grundsätzliche Denkansätze. Mir hat es sehr gut gefallen
am 28. Februar 2013
Ein sehr ernsthaftes und komplexes Thema wird auf "einfache" und teilweise "unterhaltsame" Art übermittelt. Jeder der Fleisch isst, sollte es lesen!
am 9. März 2011
Ich kann dieses Buch Personen empfehlen, welche sich Gedanken darüber machen, woher unser Essen kommt. Und v.a. allen anderen Personen, welche sich keine Gedanken darüber machen.
Einfach geschrieben und sehr unterhaltsam schafft es die Autorin, Fakten zu vermitteln, welche in Erinnerung bleiben werden.
Eigentlich müsste es Pflichtlektüre sein für alle Fleischesser, wobei gerade diese sich wohl kein solches Buch gönnen.
Themen wie Ethik, Gewissen, Ignoranz werden behandelt und das alles humorvoll und mit einem Schuss Ironie. Das Buch liest sich sehr leicht und ist äusserst unterhaltsam.
Es hätte meiner Meinung nach noch gesellschaftskritischer ausfallen dürfen. Jedenfalls hat es mich dazu gebracht, über mein eigenes Essverhalten nachzudenken.
"Was gönne ich mir auf Kosten Anderer?"
am 29. August 2012
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es informiert ohne mit dem Zeigefinger zu drohen oder mit der Moralkeule zu schwingen. Auch ist die Massentierhaltung im einzelnen nicht so grausam beschrieben, daher als Einstieg in das Thema auch für sensible Leser gut geeignet. Es bleibt nicht aus, das ich mir Gedanken um mein Essverhalten mache und mir überlege, ob und wo ich etwas ändern werde.
am 10. August 2015
Einfach zu lesendes Buch und eine Rolle, in die man sich sehr leicht (selbst auch in die Beweggründe eines Fruktariers) hineinversetzen kann. Gutes Buch!