Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Mai 2013
Nachdem ich im TV einen kurzen Zusammenschnitt über die tatsächliche Last Lecture Gesehen habe, hab ich dieses Buch bestellt. Es ist wirklich ergreifend und nebenbei viel zum "mal drüber nachdenken" Sehr empfehelenswert
am 16. Mai 2013
EEs ist wirklich beeindruckend wie man sein Leben trotz solch einem Befund so positiv zu verändernden. Dieser Mann sollte uns allen als Vorbild dienen.
Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Alles Klasse
am 6. März 2009
Selten habe ich ein Buch gelesen, welches mich so ergriffen hat und bei dem ich so nachdenklich geworden bin. Ich habe die "Last Lecture" als Video gesehen und bin deshalb von diesem Buch begeistert.
Man darf nur nicht den Fehler machen, das Buch zu schnell zu lesen (das gelingt nämlich sehr gut, da der Stil flüssig und einprägsam ist), sondern man muß die Worte auf sich einwirken lassen.
Jeden Tag 1-2 Kapitel sollten genügen; dann erst erkennt man den wahren Wert dieses Meisterwerkes: es ist ergreifend und Mitleid erregend, gibt aber auch Hoffnung. Es ist unglaublich, wieviel Zuversicht jemand, der weiß, dass er bald sterben wird, ausstrahlen kann. Und wieviel Lebensfreude aus seinen Worten spricht!
Unbedingt empfehlenswert.
Leider muss ich einen Punkt, wie auch die anderen Rezensenten anziehen für die miserable Übersetzung. Zumindestens erwarte ich in einem deutschen Buch, dass man Boyscout mit Pfadfinder übersetzt....
am 2. März 2013
Läßt sich gut herunter lesen, aber den Hyp um das Buch verstehe ich nicht wirklich... Die Dinge, die man zu Lebzeiten verwirklichen sollte, sollte man nicht erst nach lesen des Buches verwirklichen, sondern bereits vorher... sonst könnte es zu spät sein... Die Last Lecture von Poof. Pausch bei youtube ist allerdings wirklich gut....
am 13. Juni 2008
Dieses Buch ist voller Überzeugungen. Überzeugungen allerdings vor allem und fast ausschließlich von sich selbst. Mr. Pausch ist schlichtweg überzeugt, bei allem und jedem im Prinzip der Beste und Größte zu sein und preist die eigenen Fähigkeiten, Kompetenzen, Begabungen, Durchblicke, Erfahrungen usw. marktschreierisch an, als ginge es um sein Überleben (ging es ja tatsächlich bei seinem Buch) Aber auf diese Weise wird das Ganze zu ener teils peinlichen, teils schlichtweg ärgerlichen Angelegenheit eines etwas zu shr von sich selbst Überzeugten.
Im Prinzip lohnen sich nur das erste und letzte Kapitel zu lesen, in einen er einfühlsam und ergreifend schildert, wie er und seine Frau mit seiner Krabsdiagnose umgingen.
Am Ende des Buches ist mir Mr. Pausch zu jemand geworden, en ich nicht gerne kennengelernt hätte und der mir - unterm Strich - einfach nicht wirklich sympathisch geworden ist. Schade.
am 17. Mai 2013
Auf der einen Seite ist das Buch gar nicht traurig geschrieben und soll Mut machen. Aber bei mir löste es trotzdem eine traurige einsame Stimmung aus.
am 6. Juli 2008
Ich bin so inspiriert von Randy Pausch's Buch "The Last Lecture - die Lehren meines Lebens" und von seinen Erkenntnissen, das Leben auf das Vollste auszuschöpfen. Ich bin dankbar, dass er in den letzten Monaten seines Lebens die Juwelen der Weisheit, die er in seinem Leben entdeckt hat, mit uns teilt. Und welch Juwelen es sind! Ich mag es, wie er seine Kindheitsträume erfüllt hat und gleichzeitig auch andere unterstützt, ihre Träume zu erfüllen ' auch mich! Seine Leidenschaft erinnert mich daran, dass das Leben so wertvoll ist. Wenn ich mein Leben angehe, als ob alles zählt und ich jeden Tag mit Integrität lebe, dann kann das Leben magisch sein. Randy Pausch nimmt keinen Moment als gegeben hin und sein Buch ist ein Testament für ein passioniertes Leben.

Andere Bücher, die mich auf das vollste inspiriert haben sind die von Ariel und Shya Kane: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation und Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation". Durch das Lesen der Bücher und das Zuhören in ihrer Radio Show "Being Here' (Hier sein), habe ich entdeckt, wie ich mein Leben im Moment leben kann und dass regelmäßig. Im Augenblick existiert die Magie. Es ist so einfach, diese Technik zu erlernen. Viel einfacher als ich gedacht hatte. Dank den Kanes ist die Magie, die Randy Pausch in seinem Buch beschreibt, für jeden sofort zugänglich.
am 4. August 2008
Der Mann ist einfach klasse! Welch ein Geschenk er mit der Welt zu teilen hat, ein ganz persönliches Geschenk an die Leute und er wird es nie erfahren. Er spricht aus seinem Herzen mit einer aufrichtigen Liebe für die Menschen und dem Wunsch, sein erstaunliches Bewusstsein von dem, was im Leben zählt, mit uns zu teilen. Sein Appell an die Menschheit ist, Spaß zu haben, weil das Leben sehr kurz ist; sich selbst mitzuteilen und sich um die Menschen um uns herum zu kümmern, denn das ist das größte Vermächtnis, mit dem man gehen kann. Er gibt uns ungewöhnliches Bewusstsein, das durch eine unheilbare Krankheit geschaffen wurde, eine Situation, die die meisten von uns nie erfahren werden. Lest dieses Buch! Wenn du diese Art der Bewusstheit magst ' vom Leben im Augenblick mit Spaß und Großzügigkeit - dann werden dir auch die Bücher von Ariel und Shya Kane gefallen:Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation und Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation. Die Bücher sind sehr schön und inspirierend, wie "Last Lecture ' Lehren meines Lebens", die uns die Möglichkeit eröffnen, Bewusstsein zu erfahren, wie es Herr Pausch beschreibt. Vielen Dank an diese 3 Autoren.
am 13. März 2009
Last Lecture ist für mich ein Buch das ich sicher wieder lesen werde, voller Inspiration, voller Lebensfreude und eine Ode an das Leben. Es motiviert mich meinen eigenen Weg weiter zu gehen und an meinen Träumen fest zu halten! Wundervoll!!
am 31. Dezember 2010
Lektionen des Lebens, am Lebensende ehrlich und offen zusammengefasst und den Lebenden "vererbt" - was könnte es Spannenderes geben?

Titel und Inhalt erinnern mich an meine Studienzeiten und etliche Vorlesungsverzeichnisse: Spannende Überschriften, banalste Inhalte, aufgeblasen zu akademischen Luftnummern...

Ich habe mich - immer in der Hoffnung auf doch noch die eine oder andere Lektion des Lebens - regelrecht durch das (in sofern zum Glück recht dünne) Taschenbuch gequält. Die Lektionen (die mich als ein schon einige Jahre selbst denkenden Menschen nicht vom Hocker gerissen haben, ich könnte adhoc nicht ein Aha-Erlebnis benennen) gehen unter in langweiligen Fallbeispielen aus dem Uni-Leben des Autors (und Dozenten).

"Gehört" habe ich (sorry...) vor allem eines: Was für ein toller Professor... - der in seinem Buch ganz überwiegend über seine jahrelange Arbeit (!) im akademischen Umfeld doziert...

Schade. Thema verfehlt. Ich hätte mehr über den betroffenen Menschen und sein Erleben erfahren mögen. Was der Titel eigentlich auch suggeriert. Nunja, mögen die Einnahmen aus der Veröffentlichung guten Zwecken dienen...

Zufall oder nicht: Wenn ich es recht bedenke, dann habe ich während meines Zivildienstes auf der Onkologie (von den Betroffenen und Kollegen verschiedenster Professionen) weit mehr über das Leben gelernt als an der (sich vor allem mit Abschlüssen, akademischen Weihen und daraus ableitbaren Einnahmen beschäftigenden) Hochschule.

Für mich wichtigste Lektion dieses Buches: Vorsicht und noch nochmals Vorsicht vor BestSELLERn...

Ich gebe trotzdem 2 Punkte, weil ich hoffe, dass die Rezensenten, die die Originalausgabe in höchsten Tönen loben, recht haben. Ich selbst mag mir die Lebenszeit nach diesem Fehlkauf nun allerdings nicht auch noch nehmen. Nein danke.

Da erwerbe für den Gegenwert lieber ein Mitbringsel - und mache einen Krankenbesuch.